VGA Lampe leuchtet?

2 Antworten

Da die VGA LED leuchtet, gibt es ein Problem bezüglich der Grafikkarte.

Falls du eine iGPU hast, solltest du den PC damit starten. Folgende CPU haben keine iGPU: Intel CPUs mit F Suffix und AMD CPUs bis zur 5000er Serie ohne G Suffix.

Für die iGPU musst du dein Monitor am Mainboard anschließen.

Wenn eine dedizierte Grafikkarte vorhanden ist es Probleme damit gibt, wird die VGA LED auch leuchten.

Als ersten Schritt solltest du alle relevanten Verbindungen für die Grafikkarte überprüfen. Dazu zählt die CPU und der Sockel, die PCIe Verbindung zur Grafikkarte und auch die Stromversorgung zur Grafikkarte. Falls du ein PCIe Riser Kabel benutzt, solltest du es temporär nicht benutzen.

Auch wenn es nicht die beste Performance bringt, könntest du ein anderen PCIe Slot am Mainboard testen.

Das Problem könnte auch an der Hardware der CPU liegen.

theoretisch der Anschluss selbst auf dem Mainboard

wenn du einen Chip mit einer igpu hast würde es das wesentlich einfacher machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT Systemintegration und habe Elektrotechnik