Pc gibt Monitor kein bild?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du ne Nvidia Karte hast, kann das gerne der 16Pin Stecker sein, der nicht zu 100% eingesteckt ist. Damit haben viele Probleme.

Ich hoffe du hast noch einen 2ten RAM Stick?

Johannes20024
Fragesteller

Nein leider nicht

Versuch mal folgendes:

  • Grafikkarte rausnehmen und wieder befestigen → Erneuter Boot
  • Grafikkarte in einen anderen Steckplatz stecken → Erneuter Boot
  • Andere Grafikkarte (falls möglich) ausprobieren (ggf. falls vorhanden, die iGPU deines Prozessors verwenden) → Erneuter Boot
  • CMOS Reset → Erneuter Boot

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit ins Mainboard-Manual zu schauen vielleicht stehen da noch Tipps.

Es gibt manche Benutzer, bei denen es auch mit dem Monitor zu tun hat. Schalte diesen einfach mal aus, warte 10-20 Sekunden und schalte ihn wieder an.

Du kannst auch weitere Hardware-Probleme ausschließen wenn:

  • Du ein anderes Display-Kabel verwendest
  • Einen anderen Monitor-Port (Displayport und HDMI) ausprobierst.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch ein BIOS-Reset oder ggf. BIOS-Update.

Wenn das alles nicht hilft wird wahrscheinlich deine Grafikkarte defekt sein.

Johannes20024
Fragesteller

Danke!
er gibt bild geht abee immer ins bios aber bootet nich was kann ich tun?

Hallo,

es ist schwierig hier etwas zu empfehlen. Wir kennen deine Hardware ja nicht.

ich habe schon vieles versucht aber nichts bringt was

Und was hast du denn schon alles gemacht?

LG

stecker am bildschirm ewentuell locker