Warum kein Signal?

2 Antworten

Wer nur GLAUBT, dass der RAM richtig sitzt, sollte lieber jemanden ranlassen, der davon Ahnung hat. Übrigens hat so ein Monitor mehrere Eingänge und muss ggf. auch entsprechend eingestellt werden, um das jeweilige Signal zu erkennen.

Digga7361
Fragesteller

Ja ich glaube das der RAM richtig sitzt da der RAM nicht locker ist oder Wackelt wenn ich dran gehe

Hi, wenn Du kein Bild hast, woher weißt Du dann, dass alles geht?

Anderen Monitor, anderes Kabel mal probiert.

Du solltest zimindest ins Bios kommen, um zu wisden, ob er geht.

Hast Du alle Kabel am Mobo? (langer Stecket und das Kabel für die Prozessorspannungsversorgung?

Hast Du eine eigene Grafikkarte? Wenn ja, hat die ihre zusätzliche Spannungsversorgung und ist der Monitor auch dort eingesteckt?

Jetzt die ganz doofe Frage, wenn Du einen Rechner ohne zusätzliche Graka hast, hast Du auch einen Prozessor mit Video eingebaut?

Viel Erfolg!

Digga7361
Fragesteller

Naja ich meine keine Bauteile wie GPU CPU oder Netzteil sind kaputt und es leuchtet alles.

Nen anderen hab anderes Kabel schon probiert und hab es auch mal in die gpu und ins Mainboard gesteckt der Monitor geht auf jeden fall.

Die Kabel sind richtig am Netzteil ja ich habe eine Graikkarte habe ein Kabel eingesteckt das genau passt alle Pins auf der GPU Sind belegt und es ist auch das richtige Kabel.

Ich hätte auch einen Prozessor der eine integrierte graikeinheit hat.

Benutzer102023  03.11.2023, 20:57
@Digga7361

Danke! Du musst zumindest irgendwie in das BIOS kommen, oder beim Booten ein Startbild bekommen. Kann schon sein, dass mit dem RAM etwas nicht stimnt, dann bootet der erst gar nicht. Ggf nochmals rausbauen und wieder einsetzen. Der klickt richtig ein und die Halterung schnappt auch ein, wenn der richtig sitzt.

Mscjt das Board pueptöne oder nlinken LEDs, dann kannst Du damit auf Fehlersuche gehen.