VGA Lampe leuchtet was tun?

CoSci  20.04.2024, 01:05

Was für eine VGA Lampe?

Franz758
Fragesteller

Es gibt vier Lampen mit fehler und die vga lampe ist an

flauski  20.04.2024, 01:19

Magst Du bisl was zu dem System erzählen, was für Hardware ist es, ist es ein Neubau, lief das System schon, ....?

Franz758
Fragesteller

Neu bau lief noch nicht 4060ti, 14700kf gigabyte z790 aero g

1 Antwort

Wenn die VGA Fehlerlampe an deinem Mainboard leuchtet, dann gibt es ein Problem mit deiner Grafikkarte.

Option 1. Keine Grafikkarte angeschlossen

Option 2. Nur eine iGPU in der CPU, dann kann es sein das du keinen RAM eingesteckt hast oder dieser Probleme macht oder generell die CPU/iGPU Probleme macht. Im Fall des RAM sollte dann aber auch die RAM Lampe leuchten.

Option 3. Grafikkarte angeschlossen und die Grafikkarte kann defekt sein, lässt sich einfach testen wenn man eine weitere Grafikkarte zur Hand hat und diese einstecken kann.

Option 4. Grafikkarte nicht richtig eingesteckt, kann manchmal passieren, grade wenn man einen PC zum ersten mal Baut und noch unerfahren ist.

Ansonst könnten noch weitere Ursachen im Handbuch des Mainboards stehen.