Nehmen viele junge Menschen bei Tanzkursen teil?

3 Antworten

Wie alt bist du denn und was für einen Kurs möchtest du machen? Bei uns gibt's an der Tanzschule zb kurse für Jugendliche, kurse für singles allen alters und kurse für Paare. Ich denke in den single kursen sind aber auch eher Menschen mittleren Alters.

16930
Fragesteller

Ich bin 30 und möchte einen Latin-Kurs machen.

anonym0507  09.07.2023, 10:38
@16930

Dann könnte das schon passen. Du kannst natürlich auch Mal bei der Tanzschule anrufen und fragen, in welchem Alter da die Teilnehmer ungefähr sind.

Das kommt natürlich auf den Tanzkurs selbst an. Bei einem Hochzeitstanzkurs wird es mit der Partnersuche eher schwer werden, auch wenn die Leute dort jung sind, da dort verlobte Paare hingehen, die demnächst heiraten wollen.

Bei einem Walzer Tanzkurs ist die Altersstruktur anders als bei einem HipHop Tanzkurs.

Bei uns in der Tanzschule gab's damals "Tanzkurse für Schüler ab 16 Jahre" ... da war ich dann zu finden und die Teilnehmer waren alle zwischen 16 und 18 Jahre jung.

Habe dort tatsächlich neue Freunde gefunden und auch meine erste Freundin! ;)
Und "nebenbei" habe ich auch Tanzen gelernt - hat wirklich sehr viel Spass gemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung