Warum tragen Dating Apps zu einer wesensveränderung bei?

4 Antworten

Krasser Text. Mein Beileid.
Das mit den Incels habe ich noch nie gehört.

Bezüglich der Wesensänderung, sehe es mal so: Jeden Tag sagen dir 20 Frauen, dass du so unglaublich nice, geil, hot, wunderschön und perfekt bist. Alle über deine dümmsten Witze lachen, nur weil Sie dich vögeln wollen. Da hast du schon innerhalb von 48 Stunden eine anderes Selbstbewusstsein bzw. eine andere Selbsteinschätzung.
So wird es eben auch bei den Frauen sein.

mirimaus  29.01.2023, 19:55

Selbstbewusstsein und Arroganz sind zwei unterschiedliche Dinge, nur um das zu differenzieren (FS tut das hier nicht).

Völliger Unsinn, deine Behauptung!

TechTitan98
Fragesteller

Was daran ist unsinn?

mirimaus  29.01.2023, 19:53
@TechTitan98

So ziemlich alles, sorry. Datingapps führen nicht zu Wesensveränderungen, die nicht schon im Vorhinein vorhanden waren. Ebenfalls sind sie nicht die Ursache für Suizide, da liegen tieferliegende Überzeugungen/Lebenskrisen/Vorfälle, die nur scheinbar durch Datingapps hervorgerufen wurden. Ebenfalls werden Frauen nicht einfach so arrogant, auch das muss ein Wesenszug sein, der schon vorhanden war. Du siehst das alles unvollständig und schiebst es der einfachheitshalber Datingapps in die Schuhe.

TechTitan98
Fragesteller
@mirimaus

Ok ich merke schon du hast absolut keine Ahnung ist aber nicht schlimm :)

mirimaus  29.01.2023, 19:57
@TechTitan98

Du musst es wissen, der 'arrogante F..e' in seiner Frage als Ausdruck für eine Frau verwendet. Mein Beileid.

Ich denke nicht, dass das an Dating Apps liegt, dass es manchen den Vogel raushaut.

Was das Thema "nicht liebenswert" betrifft:
Wenn man sich selber nicht liebt, dann kann einen auch kein andere lieben.
Und wenn man keine Frau abbekommt, sollte man mal vor der eigenen Haustüre kehren warum man immer die falschen anzieht.

Die Frauen die du ansprichst:
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, wenn die im RL Probleme haben nen Kerl zu finden, dass die dann auf einmal die gesamte online Männerwelt zu Füßen liegend haben.

Insgesamt hinken deine Annahmen ziemlich.

TechTitan98
Fragesteller

Nun dann erstelle dir doch mal ein Frauenprofil und du wirst sehr schnell erkennen das letzteres definitiv richtig ist. Kann man auch in diversen YouTube Videos nachschauen die das mal getestet haben.

Alles was wir tun kann sich auf die psychische Gesundheit auswirken

Wenn jemand in einem labilen Zustand ist, sollte diese Person keine Dating-Apps nutzen/ daten, da Ablehnung und Misserfolge sehr negative Gefühle mit sich bringen

Aber auch wenn es mit der Beziehung klappt, sind viele Probleme vorausgeplant, wenn eine Person psychische Probleme/ negative Gedanken hat und nicht bemüht ist, an sich zu arbeiten