Muss ich einen "Wohnungsflohmarkt" anmelden?

3 Antworten

Ich bin der Meinung das Du das nicht anmelden mußt.Könnte nur mit den Nachbarn ein Problem weden,deshalb überall ein Infoblatt einwerfen. Kuchenbüffee aufbauen und mit einladen. Ansonsten sind es Deine Vier Wände. Ob Du jetzt eine Party machst oder etwas verkaufst dürfte eigendlich egal sein. Guten Verkauf und viel Spaß!

Nessza
Fragesteller

das dürfte dann wohl kein problem werden, wir leben im DG und haben nur noch einen weiteren mieter im keller :D der rest vom hus ist zur zeit leer :D
Danke ;)

Solche "Wohnungsflohmärkte" finden hier jeder Woche drei- bis viermal statt. Und wurden nie angemeldet. Privatsache, solange die Nachbarschaft nicht über Gebühr belästigt wird. Haus-Mitbewohnern Bescheid geben. Treppenhaus hinterher reinigen.

Wenn Du diesbezüglich keine Schwierigkeiten (eventuell mit Vermieter, Nachbarn etc.) haben willst, warum stellst Du Dich nicht einfach mit einem Stand auf den Flohmarkt? Von (zu) großen Möbeln kannst Du Fotos machen und an den Stand hängen, musst sie also nicht extra mitnehmen. Außerdem ist auf einem (gut besuchten) Flohmarkt der Erfolg meist größer wie bei einem Flohmarkt daheim.

Nessza
Fragesteller

weil ich 2 kleine kinder habe (2 jahre und 10 monate) da is nicht mal eben 8h aufn flohmarkt stellen ;) und nein - kinder abgeben ist wegen stillen nicht möglich (Y)