Netz vom Heuballen wohin?

2 Antworten

Rufe bei deinem Entsorger an.

Die gesetzliche Lage ist so klar wie undurchsichtig: in den Sack dürfen nur Verpackungen, deren Verwertung/ Entsorgung der Hersteller oder Verkäufer schon bezahlt hat.

Ob dein Netz dazugehört? Selbst meine Glaskugel mag sich danicht recht entscheiden...

Ich würde auch sagen: gelber Sack. Aber ruf lieber mal an, manche Regelungen sind komisch.

Biberchen  06.02.2024, 09:10

nur wenn ein grüner Punkt drauf ist. ICH würde sagen Restmüll!

DaKaBo  06.02.2024, 09:30
@Biberchen
nur wenn ein grüner Punkt drauf ist.

Das ist überholt. Es gibt vieles ohne grünen Punkt, das in den gelben Sack darf: Alufolie, Kronkorken, ausgebrannte Teelichter, teilweise Styropor... und dann gibt es auch noch regionale Unterschiede.

Kayleigh6431
Fragesteller
@Biberchen

Ich hab jetzt mit der ZAKB telefoniert. Es handelt sich um Kunststoff. Kann wegen des Heus in den Restmüll aberrrrrrrr darf in den gelben Sack! Hab meine Stall Kolleginnen gefragt ALLE machen es in den gelben sack und hatten noch nie Problemen …