Nachbarn holen meinen Sperrmüll zu sich rein - ist das bei euch auch so?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ne stinkende Schuhsohle dort hin tun und jemand wird sich darüber freuen :D

Michael941
Fragesteller

Ist wirklich so bei mir. 🙄🤷‍♂️🧑‍🦽💩

Nein, aber das gibt es. Möbel oder Geräte die für jemanden alt sind, sind für andere wertvoll und nutzbar, wenn man kein Geld hat oder keines ausgeben will.

Man kann jene auch nach der Reparatur wieder verkaufen..

In der Regel stellt man es hier an den Bürgersteig mit einer aufschrift "zu verschenken" , kurze Zeit später ist es in der Regel weg, das gilt für Möbel Bücher Cd`s u.s.w

Michael941
Fragesteller

Bei mir bin ich zufrieden, wenn die Wäsche nicht gekaut wird.

Ja.

Warum auch nicht. Nur, weil du die Möbel nicht mehr möchtest, heißt es nicht, dass sie nutzlos sind.

Ich kann die Leute nicht verstehen, die darauf beharren, dass das Diebstahl ist (was es rechtlich auch ist).

Jeder "geklaute" Sperrmüll wird vor der Verschrottung gerettet.

Damals, als die Flachbildfernseher aufkamen, habe ich die Röhrenglotze, die keiner mehr für geschenkt haben wollte, an die Straße gestellt mit einem frechen Zettel dran "Klau mich! ich funktioniere noch!".

Dann habe ich drinnen gelauert, was passiert.

Nach nur 10 Minuten wurde die Kiste mit Freude abtransportiert und ich war das Problem der Entsorgung los. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast keinen Sperrmüll angemeldet.Sei froh daß ihn jemand das Zeug mitgenommen hat. Mancher braucht so etwas noch für Garage oder Keller. Wenn Du keine Möbel vom Sperrmüll nimmst ist das Deine Sache andere machen das eben. Wenn ich mal Sperrmüll rausschaffe wird auch etwas mitgenommen.