Nachbarn holen meinen Sperrmüll zu sich rein - ist das bei euch auch so?
Ich habe mir gestern einfach ein paar kleinere Möbel und Dekosachen für meine Wohnung gekauft und die alten Sachen zu den Mülltonnen gestellt.
Eigentlich hätte ich Sperrmüll anmelden müssen, aber ich dachte schon, dass einer von meinen tollen Nachbarn wieder was brauchen kann.
Meine alten Möbel war so billiges Zeug vom Ikea. Also nix Wertvolles.
Nachdem ich die neuen Möbel aufgebaut hatte und die Verpackung zum Müll gebracht habe, war der Sperrmüll schon weg. Im Container ist nichts.
Unglaublich. Ich bin auch nicht reich, aber Möbel vom Sperrmüll würde ich nicht nehmen.
Machen das eure Nachbarn auch?
10 Antworten
Du kannst ne stinkende Schuhsohle dort hin tun und jemand wird sich darüber freuen :D
In der Regel stellt man es hier an den Bürgersteig mit einer aufschrift "zu verschenken" , kurze Zeit später ist es in der Regel weg, das gilt für Möbel Bücher Cd`s u.s.w
Bei mir bin ich zufrieden, wenn die Wäsche nicht gekaut wird.
Ja.
Warum auch nicht. Nur, weil du die Möbel nicht mehr möchtest, heißt es nicht, dass sie nutzlos sind.
Ich kann die Leute nicht verstehen, die darauf beharren, dass das Diebstahl ist (was es rechtlich auch ist).
Jeder "geklaute" Sperrmüll wird vor der Verschrottung gerettet.
Damals, als die Flachbildfernseher aufkamen, habe ich die Röhrenglotze, die keiner mehr für geschenkt haben wollte, an die Straße gestellt mit einem frechen Zettel dran "Klau mich! ich funktioniere noch!".
Dann habe ich drinnen gelauert, was passiert.
Nach nur 10 Minuten wurde die Kiste mit Freude abtransportiert und ich war das Problem der Entsorgung los. :)
Du hast keinen Sperrmüll angemeldet.Sei froh daß ihn jemand das Zeug mitgenommen hat. Mancher braucht so etwas noch für Garage oder Keller. Wenn Du keine Möbel vom Sperrmüll nimmst ist das Deine Sache andere machen das eben. Wenn ich mal Sperrmüll rausschaffe wird auch etwas mitgenommen.
Sei doch froh, dass jemand deine alten Möbel genommen hat und du nicht erst den Sperrmüll anmelden musst.
Allerdings ist der Sperrmüll kein "Freiwild", den jeder einfach so mitnehmen darf, aber die meisten Leute sind froh, wenn jemand den mitnimmt.
Allerdings könnte man fragen, ob man die Sachen nehmen kann, wenn man in einem Haus wohnt und oft genug stehen beim Sperrmüll noch Sachen, die andere brauchen können, was ist da dabei?
Hast du gesehen, dass deine Nachbarn die Sachen mitgenommen haben, vielleicht waren es ja auch Fremde?
Viele kaufen extra gebrauchte Möbel die sich noch aufpeppen lassen.
Was glaubst du, wenn Sperrmüll angesagt ist, wie viele Händler da noch mitten in der Nacht unterwegs sind und noch gute Möbel einpacken.
Wir leben in einer Gesellschaft, wo man heute sehr schnell noch gute Möbel einfach entsorgt und wenn man oft den Sperrmüll betrachtet, muss man sich schon fragen, wie gut es den Menschen noch geht.
Deine Frage muss man nicht verstehen, so hast du dir die Entsorgung gespart.