Sollte man Bauanleitungen für bereits aufgebaute Möbel aufbewahren oder können die in den Müll?

3 Antworten

wenn du dir zutraust alles ohne anleitung wieder auseinander- und wieder zusammenbauen, kannst sie wegwerfen.

ich glaub bei ikea kannst dir alte anleitungen wieder runterladen. aber ob das bei möbeldiscountern auch geht k.a.

kannst auch kopie machen um als pdf auf pc/cloud speichern.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Das Ding ist tatsächlich von Ikea

Danke für die Antwort ^^

Es kann sinnvoll sein, die Anleitung für die Ersatzteilnummern aufzuheben.

Ich hebe sie nicht auf. Sollten die Möbel mal wieder ab- und aufgebaut werden (z.B. bei einem Umzug), hoffe ich mich erinnern zu können.

Eine Ausnahme: Wir haben ein etwas spezielles Kinderbett geschenkt bekommen, mit "Höhle" darunter, einigen Spielanbauten und so. Zum Einen war der Aufbau kompliziert, zum Anderen war klar, dass dieses Bett nur eine begrenzte Nutzungszeit bei uns haben wird und dann wiederum weitergegeben wird. Dafür habe ich die Anleitung aufgehoben und werde diese mit dem Bett demnächst an den nächsten Nutzer weiterreichen.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ich hab hier einen kleinen Ikeatisch vorliegen. Ich glaube so kompliziert dürfte der nicht sein 🤔😂

Danke für die Antwort ^^