Kann man Möbel vom Sperrmüll wiederbekommen?

5 Antworten

in wenigen Gemeinden gibt es Sperrmüllscouts, also Leute die bei der Stadtreinigung angestellt sind und Gegenstände von einem gewissen Wert einsammeln. Das landet dann im Sozialkaufhaus. Berlin bzw. die Berliner Stadtreinigung fiele mir da spontan ein. Wer das sonst noch macht? keine Ahnung.

Ich denke, die würden dir das Ding auch wieder geben. Allerdings wahrscheinlich nicht ohne dass dus auslöst. d.h. dann noch mal kaufst. und wie gesagt, Nicht alles landet dort. nur die wirklich guten Sachen. der Rest geht siehe weiter unten den Weg alles irdischen.

Alle anderen die ich so kenne legen beim Thema Sperrmüll den Focus auf Müll. Das bedeutet, da kommt das große orangene Auto mit der Presse und wenn da deine Komode einmal drin war, ist sie eine Quetschkomode. Unter dem Begriff ist eigendlich das Arkordeon bekannt.

Übrigens: auf die Idee ist Berlin gekommen, nach dem mal festgestellt wurde, dass dort des öfteren noch orginal verpackte Ware auf der Straße steht.

Wenn weg, dann weg.
wenn der Sperrmüll abgeholt wurde, wurde er ja direkt im Wagen vernichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem Sperrmüll LKW ist eine Presse verbaut, die Zerdrückt alles sofort damit mehr mit genommen werden kann.

Was im LKW drinne ist, das ist verloren.

Nein.

Erstens wird das meiste direkt im Müllauto gepresst.

Zweitens geht alles was noch verwertbar ist ins Eigentum der Stadtwerke über.

Du kannst maximal versuchen die Möbel im Sozialkaufhaus zurück zu kaufen.

Wenn das Zeug im Müllwagen ist und die die Presse angestellt haben, sind deine Möbel hinüber.

Keine Chance.