Was soll man machen wenn die Hälfte vom Sperrmüll nicht mitgenommen wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sperrmüllabholsystem ist ja überall anders. Daher könnte ich mir verschiedene Gründe vorstellen.

- Fahrzeug war voll, kommt wieder

- Feierabend, kommen wieder wenn sie sich noch daran erinnern können

- angekündigtes und bezahltes Volumen überschritten

- Sachen drin die keine Sperrmüll sind

- Kleinzeug das großflächig verstreut wurde

Letztendlich bringt nur eine konkrete Nachfrage an die Verantwortlichen Stellen Gewissheit

Die städtische Stelle, wo man den Sperrmüll bestellt, hat in der Regel auch Informationen darüber, warum Teile des Sperrmülls nicht mitgenommen wurden. Einfach mal anrufen...

Warte erstmal was ab.

Was hattet ihr denn alles rausgestellt? Was wurde stehen gelassen oder was mitgenommen?

Weiß nicht wie es bei euch ist aber bei uns kommen sie für verschiedene Sachen mit verschiedenen Autos zb. eins für Plastik, Holz, Metall, große Möbeln etc. Und es kann sein das es erst verzögert abgeholt wird. Vielleicht ist es bei euch auch so. Oder der Wagen war voll und es muss später nochmal einer kommen um den rest zu holen.

Würde zunächst mal versuchen zu klären, warum sie was nicht mitgenommen haben. Stand nicht mit auf dem Antrags-Formular?
Oder: stand drauf, aber wird generell nicht mitgenommen...?

Beim Entsorger anrufen. Vielleicht war der Wagen ja voll. Ist mir schon einmal passiert.