Nachbarn stellen Sperrmüll ungefragt dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach Gegenständen bezahlen musst, rufe da an und sage, dass du einen roten Sticker auf all deine Möbel geklebt hast und der Rest nicht dir gehört. Oder ein Stück Kreppband oder was immer du da hast. Mache das möglichst am Vorabend des Abholens. Der andere wird dann seine Sachen wieder reinholen müssen oder selbst Sperrmüll beantragen müssen.

PS

Es gibt Gemeinden, in denen es nicht nach Anzahl der Gegenstände geht. Oft ist es da sowieso üblich, wenn auch nicht offiziell erlaubt, dass man Sachen wegnimmt, die man noch brauchen kann und eigene dazu stellt. Ich habe schon Sperrmüll gesehen, der innerhalb von 2 Stunden komplett von Nachbarn abgeholt worden war.

Bluebrd99
Fragesteller

Vielen Dank! :) Das ist eine sehr gute Idee.

dagegen wirst du kaum was machen können. Solche Idioten gibt’s immer und überall. Sobald irgendwo was steht, stellen die was dazu um sich die Gebühren zu sparen. Das ist einfach richtig asozial.

Mach ein Absperrband um deinen Sperrmüll und einen Zettel dran, dass das Video überwacht ist 😀. Sag deinem Vermieter was passiert ist. Fotografiere deinen Sperrmüll. Du wirst nicht die einzige sein, die dieses Problem hat.

Die können auch behaupten, dass du in deinem Hobbykeller Ziegenbabys quälst.

Das müssen sie dir erst mal beweisen, in Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Also ich würde mal so sagen was nicht von dir ist dafür hast du auch keine Verantwortung. Und den Sperrmüll würde ich auch erst am Abend vorher rausstellen.