Sperrmüll wurde nicht ganz abgeholt gibt es eine möglichkeit?

4 Antworten

Die Menge die abgeholt wird ist in der Regel begrenzt. Das regelt aber jeder Landkreis individuell. Bei uns sind es max. 5 m³ was kostenfrei ist. Komplette Wohnungsauflösungen sind ausdrücklich ausgenommen.

Ein Anruf im Landratsamt schafft Klarheit. Zur Not musst Du bei einer Entsorgungsfirma einen Container bestellen und bezahlen

Du kannst einen Extra-Termin ausmachen, der allerdings nicht ganz billig an.

Rufe beim Entsorgungsbetrieb an und frage nach, warum die nur einen Teil mitgenommen haben und wann dwer Rest abgeholt wird.

Du hattest einen Termin zur Abholung und dann sollte auch ALLES abgeholt werden, was als Sperrmüll erlaubt ist.

Zur Not fahren die halt 2 mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MngelaAerkel
Fragesteller

Achso, ja weil ich im Internet gelesen habe das es eine Grenze gibt und wenn sie überschritten wird, bleiben die Möbel stehen. Das die auch 2 mal fahren, wusste ich nicht, Danke.;-)

Deepdiver  27.08.2019, 08:46
@MngelaAerkel

Bei mir fahren die auch 2 x, wenn es sein muss. Die ungefähre Menge wird ja angegeben.

AshleighHoward  27.08.2019, 10:46
@Deepdiver

die sperrmüllregelung ist echt in jeder stadt anders. einmal muss man schon beim 1. mal bezahlen, woanders ist’s 2 mal im jahr frei, wieder woanders „immer“ usw.

frag doch einen nachbarn, ob er nochmal sperrmüll für dich bestellen kann.

MngelaAerkel
Fragesteller

Gute Idee