Dürfen Nachbarn ihren Sperrmüll dazustellen!?

summerbeach2021  09.08.2023, 20:14

Woher weißt du, dass ihr Sperrmüll nicht auch morgen abgeholt werden soll?

Ichbinkrass1
Fragesteller

Weil sie ausgerechnet dann als sie gesehen haben, dass wir Sperrmüll raus bringen auch ihren rausgebracht haben. Und sie haben den Müll vor unser Haus gestellt, nicht vor ihres.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Wenn man eine gute Nachbarschaft hat, finde ich, sollte man zumindest davor mal fragen. Bei Kleinigkeiten wäre es mir auch egal, wenn sie es einfachste dazustellen. In dem Fall hört es sich aber doch auch nach einer etwas größeren Menge an. Wenn ihr das vorher anmelden musstet, würde ich sagen, ist es nicht erlaubt. Wenn das aber so geregelt ist, dass ein Auto/LKW immer an einem bestimmten Tag im Monat/Jahr alle Häuser abfährt, find ich es zwar unnötig, aber legal. Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber so würde ich das sagen.🙈

Ichbinkrass1
Fragesteller

Danke, es ist so man muss Bescheid geben, und dann kommen sie halt extra, weshalb ich es ohne zu fragen auch unhöflich finde. :)

Eigentlich nicht. Aber es macht doch Sinn, wenn die Sperrmülljungs nicht von jedem einzeln wegen kleinstmengen rausgejagt werden

Nein, bei uns ist es nicht erlaubt- daher soll man bei uns auch erst am Abholtag morgens den Sperrmüll rausstellen.

Ichbinkrass1
Fragesteller

Ja aber wir sollten es bis morgen früh um 6:00 raus bringen deshalb haben wir es jetzt schon raus gebracht :)

Die hätten Euch wenigstens fragen können. Die scheinen rücksichtslos zu sein. Sperrmüllabholer und Ordnungsamt melden.

Ichbinkrass1
Fragesteller

Okay Dankeschön :)

Vieleicht hat der Nachbar auch einen Termin für morgen, bei uns werden merere auf einen zusammen gelegt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung