Sperrmüll wurde von meinen Nachbarn dazu gestellt, dürfen die das?

9 Antworten

Erst einmal abwarten, vielleicht wird alles mitgenommen.

und warum stellst deinen Krempel schon jetzt raus?? das darfst nur den Abend vorher. lass das Zeug stehen, viel bleibt nicht übrig, es findet sich immer jemand.

wieso Ordnungsamt, tu dir keinen Zwang an, dann darfst deinen Krempel wieder einräumen und erst zu gegebener Zeit raustragen :))))

Waeller1966  23.09.2021, 20:36

Heute ist der 23.9. :-)

geronimo0816  23.09.2021, 20:39

Quatsch, soll er sein Zeug um 4 Uhr morgen früh raus stellen? Da bedanken sich die Nachbarn...;-)

Meister988
Fragesteller
@geronimo0816

Ach daran habe ich nicht gedacht. Hätte ich mal so machen sollen.

Meister988
Fragesteller

Außerdem ab 12 darf man Sperrmüll rausstellen., wenn es am nächsten Tag morgen abgeholt wird.

Warum machst Du ein Drama draus? Versteh mich nicht falsch, aber es kann Dir doch egal sein, wenn jemand aus der Nachbarschaft auf die Husche was dazu stellt. Glaubst Du ernsthaft, die Müllwerker wären über die einzelnen Teile informiert? Und ob es sie Interessiert, wenn sie den ganzen Tag durch die Gegend fahren und Müll einsammeln? Sollte es sich dabei wirklich um Dinge handeln, die vom Sperrmüll nicht abgeholt werden, wie Elektro-, oder Sondermüll, lassen sie es eh stehen, was dann nicht Dein Problem ist, denn Du hast ja alles dokumentiert...

Es ist nur Müll, deshalb immer locker bleiben;-)

Meister988
Fragesteller

Es geht einfach um die Dreistigkeit, der sperrmüll ist auf meinem Namen und wenn man was dazu stellt, dann hat man zu fragen.

geronimo0816  23.09.2021, 20:42
@Meister988

oh Dreistigkeit...sorry wusste nicht, dass du ein Egoproblem hast, wenn es um Müll geht, Sachen gibts...

flapx  24.09.2021, 09:09
Glaubst Du ernsthaft, die Müllwerker wären über die einzelnen Teile informiert?

Ähm... bei uns gibt es dafür eine Liste und was nicht draufsteht bleibt stehen. Also ja, die wissen, was sie abholen sollen und was nicht!

geronimo0816  24.09.2021, 09:15
@flapx

Bei uns ist es Definitiv nicht so, wir können zwei Termine pro Jahr buchen, bei der Abfallwirtschaft unseres Kreises. Es wird lediglich abgeklärt, dass nichts dabei ist, was als Problemmüll angesehen wird, wie lackierte Zäune und so Zeug. In etwa das Volumen, aber nicht, ob es jetzt Türen, oder Schränke sind. Es gibt noch den Hinweis, Holz getrennt bereit zu legen, nicht mit Kunststoff zusammen, und das wars...

flapx  24.09.2021, 09:34
@geronimo0816

Zwei kostenlose Termine im Jahr haben wir auch. Aber wie gesagt, nur mit einer detaillierten Liste, was geholt werden soll. Das mit dem getrennt Stellen kenne ich wiederum nur von hier, wo ich jetzt wohne. Das gab es vorher auch nicht als Info/Bedingung.

Bei uns ist das Vorschrift, dass nach Anmeldung bis zu 3m³ abgeholt werden. Da stellen dann andere Leute schon mal was dazu. Und manches wird dann (unberechtigt) von irgendjemandem vorher mitgenommen.

Warte mal ab, wie sich das morgen regelt. Vielleicht ist dann alles weg.

Natürlich wäre es vom Nachbarn höflich gewesen zu fragen, ob er etwas dazustellen kann.

Was hindert dich, mit dem Nachbarn mal darüber zu sprechen?

Meister988
Fragesteller

Wir haben Streit

Nadelwald75  23.09.2021, 20:45
@Meister988

Vielleicht ist das der Anlass, den Streit zu beenden, wenn du dem Nachbarn einfach zugestehst, dass er seine Sachen dazustellt. Wichtig: Gespräch!

Meister988
Fragesteller
@Nadelwald75

Eigentlich eine gute Sache aber die haben mich aus der Wohnung geeckelt und deswegen möchte ich denen das nicht gönnen.

Einfach stehen lassen, wenn sie es nicht mitnehmen können die Nachbarn es halt wieder wegräumen.

Wenn du dafür bezahlt hast, würde ich denen sagen, dass sie das nicht mitnehmen sollen.

Meister988
Fragesteller

Eben das wollte ich morgenfrüh so machen. Ja der wurde sogar bezahlt. Deswegen finde ich das auch nicht gut dass die ihren Müll dazu stellen und die vom Sperrmüll wissen was meins ist.