Sperrmüll Hälfte wurde nicht mitgenommen?
Hallo ich habe mal eine Frage.. bei uns wurde die Hälfte vom Sperrmüll nicht mitgenommen. Ich selber habe kein Sperrmüll beantragt. Keine Ahnung wer das war. Vor meiner Haustür sieht es aus, wie bei Assis.
Haufen Fliegen bilden sich schon, es verteilt sich gefühlt. Soll ich das beim Ordnungsamt melden oder so? So kann man generell keinen Besuch empfangen oder Leute die dort rum laufen, müssen ja sonst was denken.
Bild ist hinzugefügt…
7 Antworten
Die Müllabfuhr und co. ist nicht verpflichtet, Müll mitzunehmen, der nicht ordnungsgemäß abgestellt wurde, sprich wenn dass also einfach nur dahin gestellt wurde, weil sich jemand dachte, wird schon mitgenommen, hat sich geschnitten.Und da ist eigentlich kein Sperrmüll dabei, sondern Sondermüllm Papiermüll und Restmüll. (elektronik, Pappe usw.), außer eventuell der Koffer.
Sprich allesamt nicht ordnungsgemäß abgestellt, heißt also die Müllabfuhr muss es nicht mitnehmen.
Du kannst dich mal an das Ordnungsamt wenden oder die städtische Abfallwirtschaft oder Stadtreinigung um den Vorfall zu melden.
Für Illegal entsorgten Müll sollten dir eigentlich keine Kosten entgegen kommen, vor allem wenn der "Übeltäter' nicht bekannt ist. Ist der Übeltäter bekannt, kannst du diesen auch gleich melden, kann ja nicht sein dass man dass einfach so da hinschmeist.
Wer hat den beantragt, der muss sich um den Rest kümmern. Aber schnell, das wird sonst täglich mehr
Die Nachbarn im gleichen Haus. Ja einen Zettel hinhängen , dass bitte zu entsorgen. Oder bitte das Ordnungsamt informieren...die werden ihnen sagen, dass sie es entsorgen müssen
Das ist Müll und kein Sperrmüll. Normal, dass sie das nicht mitnehmen
Das ist nicht meine Frage gewesen. Mir geht es darum das es dort weg kommt! Sieht ja furchtbar aus
Die Pappe gehort in die Blaue Tonne,
der Monitor und Fernsehr zum Wertstoffhof,
der Rest ist Restmüll
und alles schön in Säcke, damit die Müllfirma nicht auch noch kehren muss
Wenn das nicht von Dir ist, Ordnungsamt benachrichtigen, die sollen sich darum Kümmern.
Da jawohl Sperrmüll angemeldet war, ist der eventuelle Verursacher bekannt.
Ich weiß nicht wer das beantragt hat. In der ganzen Stadt fast war Sperrmüll. Ich hab generell da gar nichts hingestellt. Das waren meine Lieben Nachbarn…