Altkleidercontainer?

4 Antworten

Kommt auf den Container an, bei einem Gewerblichen ja, bei einem einer Hilfsorganisation hätte ich sie richtig rein getan, so das sie bei Regen nicht nass wird.

Erlaubt wäre das mitnehmen natürlich nicht, aber besser als wenn Putzlappen o.Ä. draus werden...

Plaritma  10.11.2023, 16:13

Manche stellen das extra daneben, falls es jemand gebrauchen kann. Erlaubt ist das nicht und das Mitnehmen auch nicht.

Deamonia  10.11.2023, 16:35
@Plaritma

Davon gehe ich bei "halb daneben" eher nicht aus, sondern das es in der Öffnung steckte...

Plaritma  10.11.2023, 16:36
@Deamonia

Vielleicht meinte die Person: "lag halt daneben"😇😊

Nein das ist Diebstahl, auf der Arbeit erleben wir leider öfters wie irgendwelche Menschen meinen sich an unseren Sammelcontainern vergreifen zu müssen, die Sachen kommen zu uns werden dort gewaschen aussortiert und kommen dann anschließend wieder in unsere Secondhandläden.

Timi23731
Fragesteller

Ja schweinerei das damit noch Geld verdient wird, mit Sachen wo Leute für bezahlt haben

Mohnblueten  10.11.2023, 15:53
@Timi23731

Es sind Spenden und nach der Übergabe ist es somit der Besitz desjenigen der auch für die Container aufkommen zu hat, im übrigen weißt du doch überhaupt nicht was mit dem Geld gemacht wird was wir verdienen, aber weil du ja so Oberschlau bist....

Wir sind ein Sozialer Verein und bei uns gibt es auch sehr viele Angebote f+r jedermann das will nun mal alles finanziert werden, bevor du also den Leuten Egoismus unterstellst solltest du dir ein wenig mehr Gedanken dazu machen was du eigentlich von dir gibst.

daneben ist ja nicht drin ;o)

in diesem Fall ehrlich gesagt ja.. zumal ja "Putz" Plappen aus den meisten Dingen produziert werden.

Serbuculus  10.11.2023, 12:26

Aus der Stadt wo meine Frau herkommt (südrumänien) gibts einen riesen second Hand laden. Was meint ihr wo die ihre Klamotten her haben ??

Da werden die Altkleider Sammlungen von uns vertickt.

Habs selber mal gesehen als die mal einen Lieferwagen entladen haben.

Bettwäsche ? Wenn sie noch gut war, mitnehmen, durchkochen und gut isses.

Timi23731
Fragesteller
@Serbuculus

Ok aber wenn das jemand sieht das ich das mitnehme?

Serbuculus  10.11.2023, 12:37
@Timi23731

Wo steht, das es verboten ist...ich glaube das es da den Unterschied zwischen IM und NEBEN gibt. Ich hab da mal was gelesen. Weiss aber nicht sooo genau

HesslerITCon  10.11.2023, 12:32

bei uns steht an allen Container das dies Gewerblich verwertet wird ich habe mal auch gefragt

Timi23731
Fragesteller

Das wäre sehr schade wenn die vernichtet wird zu Putzlappen