Wo kaputte Möbel hinbringen?

4 Antworten

Ich habe kaputte Möbel komplett zerlegt, mit Beil, Hammer, Säge, Zangen, Messer, Schere....

Holz, Schaumstoff und Stoffbezüge kamen in den Restmüll. Metalle habe ich zum Recyclinghof gebracht. Ich muss zugeben, dass das bei mir im eigenen Haus einfacher geht als in einer Mietswohnung, wo Nachbarn den dabei entstehenden Lärm vielleicht nicht hinnehmen wollen (habe selbst oft Gehörschutz dabei getragen).

Das bringt man zum Wertstoffhof und es wird dann eine kleine Gebühr fällig.

Also am Besten so zerlegen das es in den Kofferraum passt, bei uns würde es dann einen Pauschalen Kofferraum Tarif geben. Ansonsten geht es meistens nach Gewicht.

Du kannst die Sachen selbst zum Recyclinghof bringen oder dich mal umhören. Wenn jemand, den du kennst, bald Sperrmüll anmeldet, könnte er deinen Kram mit angeben. Oder du findest ein paar andere Leute, die auch nur Einzelteile loswerden wollen, und einer von euch "entsorgt" für alle.

Du kannst wenn Du nicht den kommenden Sperrmüll abwarten willst die Sachen auch selbst zum nächsten Recycling Hof bringen.