Nebel am Morgen?
Moin liebe Leute ,
Ich muss ja sagen das ich Nebel am Morgen faszinierend finde. Wie findet ihr es ? Stört er euch oder könnt ihr Nebel auch etwas positives abgewinnen?
wünwche euch ein guten Start in die Woche \../
29 Antworten
Endlich mal jemand, der die Faszination des Nebels zu schätzen weiß!
Es ist ein herrlicher Anblick von der Höhe aus den Nebel zu sehen wie dieser sich in den Niederungen und Tälern nach und nach lichtet. Hier gleicht der Anblick einem wunderschönen Naturschauspiel.
Wetterfaszinierende Grüße
Hallo, Luca747, und den übrigen Mitlesern einen schönen restlichen Montag!
Nebel kann ich gar nicht leiden! Am schlimmsten ist es für mich, wenn ich mit dem Auto bei dichtem Nebel unterwegs sein muss!!!
Wenn ich aus dem Fenster schaue, kann ich nur die vorderen Häuser gegenüber auf der anderen Straßenseite sehen. Dahinter verschwindet alles im Nebel!
Jetzt ist es kurz nach 16.00 Uhr, und ich muss mein Licht hier im Raum einschalten. Es fehlt der Sonnenschein von draußen!
https://www.youtube.com/watch?v=KJXcqg66Inw
The Lords Poor Boy
Habt alle einen schönen restlichen Tag!
Die Platte hatte ich schon zu DDR-Zeiten mal von jemanden, der Beziehungen zum Westen hatte. The Lords, lange nicht gehört. Was die wenigsten wussten, war eine deutsche Band. Ich glaube, ein Mitglied war dann Radiomoderator beim RIAS. Danke für die Musikauswahl.
Licht müssen wahrscheinlich viele jetzt schon einschalten insofern sie etwas machen wollen wo Licht gefragt ist !
Aber vielen Dank für deine Antwort \../
Oh, herzlichen Dank. Leider habe ich eben erst wieder den PC hochgefahren... Einen schönen Dienstag mit lieben Grüßen von mir!!
Nette Grüße kommen n i e zu spät liebe Birgitmarion, LG. :-))
Guten Morgen Luca und den anderen Netten hier,
Nebel mag ich, er schluckt viele Geräusche und hat teilweise sogar einen mystischen Touch.
Außerdem sieht es stark aus, wenn sich die Sonnenstrahlen in einer Nebelbank brechen und im Wald rechnen die Tiere bei Nebel nicht mit Menschen habe ich den Eindruck und so hat man noch mehr interessante und auch unerwartete Begegnungen. Wobei wir es oft tatsächlich schaffen, dass sie sich von uns nicht belästigt fühlen. Das sind dann einige der kleinen Erfolgserlebnisse. ;-D
Dir und den anderen Netten hier wünsche ich einen guten Tag heute, LG. :-)
Richtig, liebe Freundin, bei Nebel hören sich die Geräuche der Umwelt etwas dumpfer an. Und es können sehr beeindruckende Bilder entstehen, wenn die Sonne den Nebel von hinten durchdringt.
Mit oder ohne Nebel, euch noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius.
Es ist für mich immer ein Schauspiel Nebel , auch wenn es manchmal hinderlich ist \../
Einen wunderschönen guten Morgen Luca, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.
Früher, in meiner ersten Heimat war ab dem Herbst fast jeden Morgen Nebel, wenn ich zur Arbeit fuhr. Seitdem ich Rente bekomme, gibt es das Problem nicht mehr. Und hier in der Großstadtgabe habe ich in etwa 19 Jahren erst zweimal dichten Nebel erlebt. Also, ich komme damit zurecht. Weniger kommt meine Schilddrüse damit zurecht, denn bei Nebel bekomme ich etwas schwerer Luft. Aber das wirkt sich nur gering aus.
Allen wünsche ich noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.
Bildquelle: pixabay
https://pixabay.com/de/photos/morgennebel-wiese-sonnenaufgang-5582894/

Dann ist es gut, dass bei Euch wenig Nebel herrscht lieber Freund, denn das Dir die Luft ausgeht, das wäre schrecklich.
GLG. an Euch. :-)))
Guten Morgen,
joa, Nebel.
Sagen wir mal so, ich bevorzuge einen sonnigen Morgen bei 20 Grad aufwärts um einiges mehr 😉
Euch allen einen tollen Start in die Woche
Vor 74 Jahren fand Charly Brown diesen Hund.

Da würde es mir tagsüber schon etwas zu heiß, wenn der Morgen schon bei 20 ° anfängt.
Danke für die Zusatzinfo, dass das schon 74 Jahre her ist und hab einen guten Tag heute, LG. :-)
Ich mag schon immer das Wetter egal ob nun Nebel oder Gewitter es hat alles was für sich 👌