GuGuMo: Wie fühlt ihr euch wenn ihr im Nebel fahren müsst - Habt ihr schonmal etwas gruseliges im Nebel gesehen?
Menschen, Tiere, Gestalten - Immer wieder sehen Autofahrer im Nebel "Dinge" und erschrecken sich / fühlen sich komisch
Heute mal die Frage an euch:
Gab es schon ähnliche Erlebnisse bei euch?
Seht ihr überhaupt gut im Nebel?
Musstet ihr schonmal aussteigen und bestand dann Gefahr?
14 Antworten
Hallo Gummikugel und den netten Anderen hier,
da ich kein Auto habe, fahre ich auch keines, aber ich kenne die Story von einem Autofahrer, der sich einfach bei dickem Nebel an den Rücklichtern seines Vordermannes orientiert hatte und diesem nachfuhr. Als der anhielt, kurbelte er die Scheibe herunter und rief nach vorne, warum er nicht weiterfahre, woraufhin der Andere meinte, er wäre zu Hause.
Selbst hatte ich bei Nebel im Wald nur ein Erlebnis, dass ich, da Nebel ja auch Geräusche verschluckt und da der Wind zu meinen Gunsten gut stand und das Tier bei solchem Wetter überhaupt nicht damit gerechnet hatte, dass da jemand unterwegs sein könnte, beinahe über ein Wildschwein gestolpert wäre. Es hat meine Entschuldigung dann wohl noch im Davonlaufen gehört. :-)
Dir und den anderen Netten hier wünsche ich einen guten! Tag, LG. :-)
Lustige Geschichten! Danke für meinen ersten Lacher des Tages. Bisher ist nämlich seltsamerweise noch nichts Spaßiges passiert.
Das tut mir leid, aber freut mich natürlich auch.
Der Richter zum Angeklagten, "Angeklagter, warum haben Sie diesen wertvollen Ring nicht gleich zur Polizei oder zum Fundbüro gebracht nachdem Sie ihn fanden? "Herr Richter, da stand eingraviert `für ewig Dein´."
Vielleicht konntest Du jetzt noch einen zweiten Lacher haben. Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass Du einen schönen Abend hast, LG. :-)
Ja, solche harmlosen Witze, die mag ich am liebsten! Vor allem, wenn sie so schön kurz sind. Vielen Dank für Lacher Zwei!🤩😂 Hab den Witz gerade meinem Mann erzählt. Der fand ihn auch gut.
Hallo zusammen!
Einmal war ich kurz davor, rechts ran zu fahren, weil ich im Nebel kaum noch etwas sehen konnte. Ich kannte die Strecke wie meine Westentasche und fuhr so mehr oder weniger auf gut Glück. Bei einer fremden Strecke hätte ich in jedem Fall anhalten müssen. Im Nebel fahre ich grundsätzlich nicht gerne Auto und Nebel gepaart mit Dunkelheit ist ganz fürchterlich!
Im Nebel rumlaufen tue ich aber ganz gerne, ich mag es, wenn alles verschluckt wird. Man denkt, man wäre alleine auf der Welt. Gesehen habe ich dabei aber noch nie etwas Komisches. Manchmal kann man hier keine zehn Meter aufs Feld rausschauen und wenn ich zuhause bleiben kann, finde ich das so richtig schön-schaurig.
Heute morgen war auf meiner Strecke etwas Bodennebel, das sah auch toll aus! Inzwischen wird das dort aber auch weg sein, denn wir haben einen wunderschönen, goldenen Oktobertag!
Liebe Grüße
Nebelfahrten kenne ich als Großstadtkind kaum. Ich musste vielleicht in fast 50 Jahren am Steuer vielleicht ein halbes Dutzend mal (für die Jüngeren: etwa 6 mal) die Nebelleuchten vorne und hinten anmachen. Natürlich mit Standlicht dann, sonst blendet man sich ja selbst (was viele offenbar nicht kapieren).
Probleme hatte ich nicht dabei. Aber ich bin ja auch nur so schnell gefahren, dass ich locker zum stehen gekommen wäre, falls mal ein Hindernis auftaucht.
Das hatte ich tatsächlich einmal gemusst. Bei einer morgendlichen Heimfahrt aus Südtirol über den voll vernebelten Jaufenpass habe ich mich bei Sichtweiten unter 10 Meter im 2. Gang den Pass hoch am rechten Seitenstreifen orientiert. Der endete nach paar Kilometern vor einer Garage.
Das größte Problem ist eigentlich zu wissen, wie man die Nebelleuchten an dem Kombischalter einstellt 😁
Das ist ja fast so wie die Geschichte mit dem Autofahrer in meiner Antwort lieber Zalla.
Hab heute einen guten! Tag, LG. :-D
Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.
Mit Nebel hatte ich schon öfters zu tun. Bei eingeschränkter Sicht fahre ich halt langsamer und halte noch mehr Abstand als sonst schon. Im Regelfall stört mich Nebel nicht übermäßig: man kalkuliert eben mehr Zeit ein und dann ist es ziemlich entspannt. Je nach Gegend finde ich Nebel sogar recht reizvoll, wenn manches gar nicht zu sehen ist und anderes nur in Schemen auftaucht.
Aber es gibt auch Situationen, wo ich von Nebel gar nicht so begeistert bin: auf Urlaubsreisen. Man will von A nach B und sucht sich die Strecke extra so aus, dass man von dem unbekannten Terrain dazwischen ordentlich was optisch mitbekommt. Es mag ja Jahre dauern, bis man zufällig noch mal durch die Gegend kommt... . Und bei solchen Gelegenheiten hat mir schon ein paar mal Nebel einen Strich durch die Rechnung gemacht: nichts zu sehen.
Zwei mal hatte ich bisher die Begegnung mit richtig dicken Nebel. Da war mit dem Ende der Motorhaube auch das Ende der Sicht erreicht, von der Straße oä war restlos nichts mehr zu erkennen. Bei so einer dicken Suppe macht Fahren keinen Sinn, daher bin ich rechtzeitig vorher seitlich raus gefahren und habe die Phase mit dem dicksten Nebel stehend abgewartet. Das ist schon eine ganz eigentümliche Stimmung.
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Hallo und ein schönen guten Morgen euch allen hier in der Runde, heute zum Wochenteiler.
Nebel mag ich allgemein nicht sehr, weil dann auch immer die Luft so feucht ist und kalt ist es noch dazu bei solchem Wetter.
Auto fahre ich ja schon einige Jahre nicht mehr, habe aber vorher nicht wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mich an solchen Tagen eben den Sichtverhältnissen angepasst und bin dementsprechend langsam gefahren.
Kritisch wurde es nur ab und an mal auf der Autobahn, weil einige Kraftfahrer den Nebel ignorierten und mich mit hohem Tempo überholt haben. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln, wie Verantwortungslos manche sind und sich und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen. ¯\_(ツ)_/¯
Ein ruhigen, entspannten und möglichst sonnigen Mittwoch, wünscht Opi-Paschulke allen hier die gerne mögen.
Die Hälfte der Woche ist geschafft und das Wochenende ist schon in Sicht, passt wieder alle schön auf euch auf und bleibt gesund so gut es geht. :-)
Bild:
https://cdnext.funpot.net/bild/funpot0000717507/af/Wochenteiler.jpg?c=e6d6e78cbd

Sei froh, dass es keine Bache mit Frischlingen war. Wäre eventuell anders ausgegangen.