Ist es euch autofahrern mal passiert?

13 Antworten

NEIN! Natürlich bin ich auch schon durch dicken Nebel gefahren. Aber dann eben mit angepasster Geschwindigkeit. Mit 100 durch Nebel zu rasen ist lebendgefährlich. Vor allem auch für andere. Solchen Leuten gehört der Führerschein entzogen

Mit 100 durch eine neblige Landschaft zufahren, ist schon sehr gefährlich.

Bei weniger als 50m Sichtweite, sollte die Nebelschlussleuchte an und max 50 gefahren werden.

Solche Situationen hatte ich oft und einmal kam uns ein überholender Bus entgegen....das zu erkennen, war ein Wunder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aleluja 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 21:28

überholender bus entgegen, klingt gruselig ;)

moyen11  15.03.2025, 21:31
@aleluja

War übel. Bis wir es verstanden haben, das es Scheinwerfer von Bus sind, war es nicht mehr viel Platz.....wir konnten ausweichen. Diese Situation prägt mich bis heute und versuche so gut es geht, doch etwas zu erkennen.

JA!

aber geht vorbei!

einfach auf's Gaspedal!

merke: je schneller Du fährst, desto schneller ist die Gefahr auch wieder vorbei:)

Ich würde niemals 100 fahren wenn ich nichts sehe!

Bei Nebel darf man maximal 50 fahren!

Außerdem muss man bei Nebel (mit Sichtweite unter 50 m) die Nebelschlussleuchte anschalten.

Generell sollte man nur so schnell fahren wie man weit sehen kann.

Artus01  15.03.2025, 21:50
Bei Nebel darf man maximal 50 fahren!

Aha, und das steht wo?

aleluja 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 21:26

ja und dann gibt es einen depp, der hinten dicht anfährt und dich noch von hinten blendet, weil er hat kein probelm mit nebel, er sieht einfach dein auto und licht...

NaIchHalt09  15.03.2025, 21:28
@aleluja

Ein Auto hinter dir hat bei Nebel genau die gleichen Probleme wie du. Mach die Nebelsrückleuchte an und gut ist, dann wirst du auch von hinten gesehen.

Ne, ist mir so noch nicht passiert. Also klar, ich bin schon bei starkem Nebel auto gefahren. Aber wenn ich nichts sehe, fahre ich keine 100.