Findet ihr es cool jung zu sterben?

17 Antworten

Hallo

Du kannst doch ein cooler erwachsener werden

Ich denke, das Alter wann man stirbt, ist nicht entscheidend, sondern eher wie man gelebt hat und zu einem kleinem Teil auch, wie man stirbt

LG

laissaqueen
Fragesteller

danke ja wenn dann mit einer 9mm später mal wenn ich echt keine Lust mehr hab und abschiedszitat

Satiharu  14.10.2022, 13:59
@laissaqueen

Hm, lieber wirst du erschossen, weil du für die Welt kämpfst, die du gerne hättest, als dass du in Kummer dich selber erschiesst

Lieber eine Abschiedstat als ein Abschiedszitat

Meine Meinung

laissaqueen
Fragesteller
@Satiharu

ja stimmt im Kugelhagel drauf gehen ist besser, wenn man gar nicht mehr weiß was anzufangen kann man kriminell werden

Satiharu  14.10.2022, 14:21
@laissaqueen

Legal oder Illegal - egal

Wichtig ist, dass du die Welt für alle besser machen willst

Wenn du von Suizid redest, bist du, wie es mir scheint, unzufrieden mit der Welt

Das heisst, du siehst, wo was verbessert werden könnte.

Du könntest helfen, diese Welt zu einem "besseren" Ort zu machen, so dass die nächste "laissaqueen", die vielleicht heute noch in ihre Windeln macht, nicht das Gleiche durchleben muss wie du

LG

Nein.

Wie sehr dir dein Leben gefällt ist maßgeblich in deiner Hand. Es gibt mehr als nur ein Lebensmodell. Aber es fliegt einem halt nicht zu.

Wenn wir alle jung sterben, wer wird dann noch Arzt, Chirurg, begleitetes Fahren ab 17 fällt dann auch weg (Personen müssen mindestens 30 Jahre alt sein), und so weiter. So uncool kann man ab 30 ja gar nicht sein. 😉

Verantwortung hat man ab dem 18. Lebensjahr. Da fängt das alles nämlich schon an.

Als erwachsener hat man viel mehr Möglichkeiten.

Hier kannst Du z.B. gucken, was ab welchem Alter erlaubt ist:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Altersstufen_im_deutschen_Recht

Junge Menschen dürfen noch lange nicht alles.

Früh zu sterben ist eine ganz blöde Idee. Man hat dieses Leben nur einmal. Das sollte man bestmöglich genießen.

laissaqueen
Fragesteller

bin davon überzeugt dass man nicht sterben kann es dann bloß wieder von vorne startet , danke dir

MkHome  07.03.2023, 20:39
@laissaqueen

Probier es doch aus und berichte uns dann in deinem nächsten leben

Erstens sterben ist nie cool.

Zweitens Danke! ;-)

Von einem "Zombie" mit 48 Jahren :-D

Weist du was cool ist wenn man so "alt" ist?

Die Lebenserfahrung, das Wissen und eine gewisse Gelassenheit (coolness) die man im laufe der Zeit erworben hat.

Das fällt mir besonders auf seit dem ich hier auf der Seite unterwegs bin.

AndreasD1804  14.10.2022, 14:02

Ich wünschte, noch einmal soo jung zu sein (wie Du!)

Simi74900  14.10.2022, 14:07
@AndreasD1804

Ich musste erst mal lachen als ich die Frage gelesen habe. Ich schreibe jetzt nochmal was dazu bei dem du mir höchstwahrscheinlich zustimmen wirst.

AndreasD1804  14.10.2022, 14:21
@Simi74900

(möglicherweise der Älteste noch lebende Teilnehmer an diesen Chat)

Wann ist man eigentlich zum Sterben alt genug?

Simi74900  14.10.2022, 14:36
@AndreasD1804

Spontan würde ich sagen nie! Aber wenn irgendwann der Körper und der Geist nicht mehr wollen durch Alter und Krankheit könnte der Tod eine Erlösung sein. Bis dahin haben wir beide aber hoffentlich noch etwas Zeit unser Leben in vollen Zügen zu geniessen

laissaqueen
Fragesteller

bist du dann auch noch voll Ghetto und ein Blockstar in deinen Straßen?

Simi74900  14.10.2022, 14:27
@laissaqueen

Muss man das sein? Ich komme bei vielen jüngeren Leuten recht gut an weil ich ziemlich locker und entspannt bin. Das reicht mir.

laissaqueen
Fragesteller
@Simi74900

ne es ist meine Lebensart, mit Drogen, scheiße bauen und Geld machen jeder selber verdiente Euro bedeutet mir mehr als von diesem dreckigen staat oder Wirtschaft

Simi74900  14.10.2022, 14:44
@laissaqueen

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Das was du da teilweise von dir gibst wirkt sehr unreif von dir. Ich war auch mal so drauf.

nein, ich will so lange leben, bis es mir körperlich nicht mehr gut geht. DANN will ich sterben. solange will ich das Leben in vollen Zügen auskosten.

abgesehen davon: Meine Mutter ist 42, sieht aus wie 25 und hat mehr Party in ihrem leben als ich. Sie ist alles andere als Uncool.

(übrigens: wie "alt" bist du, dass Menschen über 30 für dich als alt gelten? 10?)

laissaqueen
Fragesteller

bin 25 fühle mich selber schon alt

Simi74900  14.10.2022, 15:03
@laissaqueen

O.K. damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich hätte dich aufgrund deiner Aussagen hier als deutlich jünger eingeschätzt. Aber ich habe mich mit 25 auch alt und da kommt nichts mehr gefühlt. Aber wenn ich damals gewusst hätte was das Leben noch alles für mich bereit hält hätte ich gar nicht erwarten können älter zu werden.

laissaqueen
Fragesteller
@Simi74900

hasse halt alles nur noch :) was soll dann da noch schönes passieren? wenn man sich über gar nichts mehr freuen kann und sich schon ziemlich auf das Ende freut, das ist das was mich glücklich macht dass ich es jederzeit Beenden kann

Simi74900  14.10.2022, 16:20
@laissaqueen

Nur ein Beispiel etwa ein halbes Jahr nachdem ich genau solche Gedanken hatte wie du habe ich die tollste Frau der Welt kennen gelernt und mit der bin ich jetzt über 22Jahre zusammen und hoffe, dass es noch viele weitere Jahre werden. Du kennst Sicher den Spruch : Wo Licht ist, ist auch Schatten. Das gilt umgekehrt genau so. Konzentriere dich auf das Licht und gammel nicht im Schatten rum.

laissaqueen
Fragesteller
@Simi74900

danke dir aktuell hab ich seit einem Jahr Schatten und bin mit mir selber überfordert

GrandVoyager  18.10.2022, 13:56
AryaSaphyra  18.10.2022, 14:01
@GrandVoyager

Weil ich nicht mit der Deutschen Bahn, sondern mit der SBB fahre ;) Die ist Pünktlich, sauber, hat praktisch immer genügend Sitzplätze und die Verbindungen sind 1A :)

GrandVoyager  18.10.2022, 14:10
@AryaSaphyra

Ich kann mir als Deutscher die SBB nicht leisten, deshalb fliege ich immer ausserhalb von Deutschland, auch wenn ich viel lieber schadstoffarm mit dem Zug reisen würde. Früher bin ich aus diesem Grund auch ein paar mal schwarz (ohne Bilett) mit dem Nachtzug von Straßbourg nach Barcelona und zurück gefahren, aber es nervt schon ein bisschen unterwegs irgendwo in einem Kaff aussteigen zu müssen, wenn man trotz guter Verkleidung trotzdem auffliegt. Auch ist es nicht so prickelnd 48 Stunden als Anhalter zu fahren, weil das Mißtrauen der Autofahrer von Jahr zu Jahr im gleichen Maße zunimmt, wie die Anzahl der Insassen in den Fahrzeugen abnimmt. Deshalb bin ich bisher meistens für ca 30-40 Euro, inklusive Zubringerbus mit dem Flugzeug geflogen.

AryaSaphyra  18.10.2022, 14:13
@GrandVoyager

naja, mit der SBB kannst du ja auch nur innerhalb der Schweiz reisen- und die ist sowieso schon sehr teuer für Deutsche. Wenn man also schon Urlaub in der Schweiz machen will, dann macht die SBB das ganze auch nicht wesentlich teurer.

GrandVoyager  18.10.2022, 14:23
@AryaSaphyra

Ich wollte ein besetztes Hsus in Zürich und ein Hausprojekt in Bern besuchen, wo Freunde von mir leb(t)en, aber das hat sich aus Kostengründen nie realisiert, deshalb habe ich sie lustigerweise 2000 Kilometer westlicher in Andalusien getroffen - sowiel also zum Thema Umweltschutz und Klimawandel stoppen.

:)