Wollt ihr alt werden?

11 Antworten

was sagt man zum gott des todes: "heute nicht"

ich bin 63 jahre alt, und ich empfinde die frage als durchaus unangenehm, wenn sie nicht mindestens 10 jahre in der zukunft verortet wird.

niemand stirbt gern freiwillig, und die, die meinen, jung sterben sei cool, meinen das nur, weil sie sich nicht vorstellen können, dass man im alter ausgesprochen gut drauf sein kann.

klar nerven irgendwelche zipperlein, hoher blutdruck und pillen, aber die meisten unangenehmen eindrücke über das altern hat man, wenn man erlebt, wie alte leute unerträglich werden, weil sie gefrustet sind oder nicht mehr in der lage, das zu verstehen, was um sie herum vorgeht. so will man sicherlich nicht werden - aber deswegen gleich sterben ist ein bischen einfach. besser machen, das wäre doch mal ein ziel...

vetranooo  15.12.2023, 22:33

Der Blutdruck reagiert nur auf etwas, das solltest du ursächlich untersuchen und immer schön zur Vorsorge gehen. Auf der anderen Seite kenne ich jemand der ist über 90 und absolut fit, bei einem relativ ungesunder Ernährung. Aber eben keine Drogen, keine Zigaretten.

Ich bin 30 und habe nicht vor, in den nächsten 20 Jahren zu sterben

Ich würde am liebsten solange leben, bis ich selbst entscheide zu sterben. Rein theoretisch 100.000.000 Jahre.

vetranooo  15.12.2023, 22:30

Du solltest überhaupt erst mal Anfang zu leben.

Mit ca 70 oder so. Kommt drauf an, wie mein Leben dann läuft, dann vielleicht weniger oder mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠

Bevor ich 40 werde. Möchte relativ jung und wenn's geht spektakulär ins Gras beißen.