Fühlt eine alte Frau ab 40-50 sich geschmeichelt, wenn ein junger heißer Typ sie Duzt oder ist es eher negativ empfunden?

Bzw. 40 - ∞

Also hier gehts erstmal nur ums Duzen. Nicht um Verführung oder sowas

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte bei der ein oder anderen durchaus sein, manche haben eventuell andere Vorstellungen. Manche duzen jeden, andere mögen die Distanz durch siezen, könnte unterschiedlich aufgefasst werden. Was ihr allerdings nicht schmeichelt, ist, deine Frage zu lesen und festzustellen, dass sie aus deiner Sicht "alt" ist und du der "heiße" Part XD

Ich als eine von dem angefragten Alter betroffene weibliche Person kann nur sagen, dass ich selbst alles durch die Bank duze.

Geschmeichelt ... weswegen? Weil ein von sich eingebildeter halbgarer Bursche mich duzt? Wenn er sich so etwas fragen sollte, dann sollte er sich besser nicht zu viel auf sich einbilden.

Ich würde eher konsterniert reagieren. (w 48)

Aber ich reagiere ja schon konsterniert auf die Formulierung deiner Frage... 🤨

verreisterNutzer  30.04.2023, 00:05

kon·s·ter·niert

/konsterniért/

AdjektivBILDUNGSSPRACHLICH

  1. bestürzt, fassungslos
SweetKitty36849  30.04.2023, 00:06
@verreisterNutzer

Die Bedeutung dieses Adjektives ist mir bekannt. 😌

Die meisten Frauen zwischen 40 und 50 wären bestürzt, wenn man sie als "alt" bezeichnet.

eine „Alte Frau“ ab 40? Na gut lassen wir das. Für einen Teenie ist man da steinalt.
Ein junger Typ wie heiß auch immer darf mich (57) duzen wenn er das respektvoll tut oder ich ihm das Du angeboten habe. Keineswegs weil er sich als Mister-Macho-ich-bin- unwiderstehlich fühlt

Frage beantwortet ?!

Bin zwar noch keine 40, was im übrigen nicht alt ist, 50 übrigens auch nicht.

Ich mag duzen lieber. Ist von Person zu Person unterschiedlich.