Guten Morgen: Stört euch die Zeitumstellung?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Abschaffung d. Umstellung, immer Winterzeit 68%
Abschaffung d. Umstellung, immer Sommerzeit 16%
Beibehaltung der Zeitumstellung 16%

36 Antworten

Abschaffung d. Umstellung, immer Winterzeit

Mich nervt das schon seit der Einführung.

Ich habe auch keine Idee, warum das nicht endlich eingestampft wird. Was in der Vorstellung dabei herumkommen sollte ist erwiesenermaßen niemals eingetreten- keine Energieeinsparung, keine wirtschaftlichen Vorteile, nur Stress und Ärger!

Laut einer Bekannten (Säuglingskrankenschwester) muss das für sie ganz kleinen besonders schlimm sein, weill sie sich auf die neue "Fütterungszeit" schwer umstellen. So eoin Babybäuchlein kann nunmal nicht die Uhr lesen, und ein "Jetzt reiß dich mal zusammen...!" versteht so ein Winzling auch nicht!

Ich stehe um 3.45 auf und gefühlt jetzt um 2.45, die Stunde fehlt mir! und wenn ich mich endlich dran gewöhnt habe, dann dauert es nicht mehr lang, und ich muss mich wieder zurück umgewöhnen.

(Achtung Polemik!)

Und das Alles nur um irgendwelche Wichtigtuer nicht zu pikieren. (Wer auch immer sich da wichtig macht...)

Wetten, sobald die gestorben sind, dann hört der Quatsch auf? Aber vermutlich werden die Nachfolger, nachdem beschlossen wurde die Zeitumstellerei abzuschaffen, sich die folgenden 20 Jahre nicht einig ob auf Sopmmer oder Winterzeit- und so lange wird dann weiter umgestellt...

Der Amtsschimmel lässt grüßen!

Abschaffung d. Umstellung, immer Winterzeit

Hallo und einen schönen und sonnigen Sonntagmorgen allesamt....

Ist ja schon lange Zeit ein Riesenthema, dass die Zeitumstellung abgeschafft werden soll und das wäre ja letztes Jahr schon fast so weit und scheiterte...

Mir persönlich macht die Umstellung nix aus und ist am nächsten Tag abgehakt.

Finde es trotzdem ätzend, dass sich die Mitgliedstaaten da nicht einig werden können, da es meines Erachtens wichtigere Sachen zu regeln gibt als das HickHack darum....

Habt´s einen schönen Tag, bleibt gesund oder werdet es.

Mit den besten Grüßen vom chazzy13((-:

https://www.youtube.com/watch?v=HpYWFaHsv84

Zeit macht nur vor dem Teufel halt

Abschaffung d. Umstellung, immer Sommerzeit

Guten Tag

("Morgen" wäre nicht mehr angemessen)

Wenn du schon mal ausnahmsweise eine GuGuMo stellst, dann muss ich diese ausnahmsweise auch beantworten :D

Die Umstellung der Zeit finde ich tatsächlich nicht so toll. Die Umstellung auf Winterzeit geht noch in Ordnung, da kann ich dann mit einer guten Ausrede länger schlafen. Die Umstellung auf Sommerzeit finde ich hingegen mühsam, denn dadurch verschiebt sich der Lebensrhythmus in die Frühe, was mir nicht leicht fällt.

Wenn ich mich zwischen ewiger Sommer- oder Winterzeit entscheiden muss, wähle ich die ewige Sommerzeit. Schlussendlich ist es reine Gewöhnungssache, welches von beidem dass man fortführt.

Da ich aber ein ausgesprochener Morgenmuffel bin, ist mir die ewige Sommerzeit lieber. Dann wird es nämlich später hell draußen. Ich als Spätaufsteher habe mehr von den Sonne, wenn es draußen später hell wird :) außerdem mag ich es, dass es im Sommer bis 21 Uhr noch hell ist. Mit der ewigen Winterzeit würde es viel zu schnell dunkel.

Dass dann im Winter mit der Sommerzeit der Sonnenaufgang erst etwa um 9 Uhr stattfinden würde, stört mich nicht weiter. Wenn ich frei habe, dann unternehme ich vor 9 Uhr sowieso nichts. Und wenn ich Arbeit vor mir habe und deshalb früher aufstehen muss, dann bin ich zu schlecht gelaunt um den Sonnenschein genießen zu können ^^

Guten Morgen!

Für mich ist die Sommerzeit persönlich das Ideal. Andere sehen/fühlen das anders, aber ich mag diese Stunde weniger.

Wünsche einen schönen Sonntag.

Altersweise  27.03.2022, 13:28

Obacht! Der Tag hat immer noch 24 Stunden.

Abschaffung d. Umstellung, immer Winterzeit

Wundervollen guten Morgen allen interessierten Menschen dieser interessierten Gugumo-Runde.

Die Zeitumstellung bringt den Biorhythmus durcheinander und ist völlig sinnlos. Ob nun die Winterzeit oder die Sommerzeit bleibt, spielt dabei keine große Rolle.

Gut, dass ich heute frei habe, sonst hätte mir diese Stunde sehr gefehlt.

Für unsere Milchkühe ist diese Umstellung noch schwieriger, denn die werden immer zur gleichen Zeit gemolken und wenn der Euter übervoll sind, wird es schmerzhaft.

Für mich ist es ein Rätsel, warum etwas Eingeführtes, was sich nicht bewährt hat, nicht einfach wieder abgeschafft wird.

Einen tollen Sonntag allen lieben Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Altersweise  27.03.2022, 13:31

Aber auch deine Kühe haben sich nach zwei Tagen dran gewöhnt.