Wann nimmt man die Pille bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit ein?

7 Antworten

  • Selina ist eine normale Mikropille.
  • Es kommt nicht genau auf die Uhrzeit an, sondern nur ungefähr. Wenn Du die Pille z.B. um 19:00 planmäßig nimmst, dann ist es auch völlig in Ordnung, sie irgendwann zwischen 17:00 und 21:00 Uhr zu nehmen und das zählt dann noch als "genau richtig eingenommen".
  • Du musst die Umstellung Sommerzeit/Winterzeit daher nicht berücksichtigen und wirst dennoch durchgehend sicher geschützt sein.

Ich bin kein Fachmann aber ich glaube nicht, dass die eine Stunde irgendwas negatuv beeinflusst... Aber wenn du Sicherheit liebst, dann solltest du gemäß der Uhrenumstellung die Pille eine Stunde früher oder eine Stunde später nehmen (wie die Uhr eben umgestellt wird) ... :-)

Aber ich denke, dass es bestimmt auch manchmal 19:01 oder 19:10 Uhr ist, wenn du die Pille nimmst hehe...

Deinen Körper interessiert keine Zeitumstellung, er richtet sich nach seiner biologischen Uhr.

Es bleibt die Regel erhalten: Alle 24 Stunden, höchstens aber alle 36 Stunden eine Pille.

Wie kommt Ihr mit der Zeitumstellung klar?

Manche Menschen sollen mit der Zeitumstellung gewaltige Probleme haben.

Wie "verarbeitet" Ihr die Umstellung auf Sommerzeit? Problemlos?

...zur Frage

8 Tage Pause Pille?

Ich hätte meine Pille Samstag früh nehmen müssen, habe es aber vergessen. Jetzt habe ich meine Pille erst heute früh genommen, also Sonntag. Hatte somit 8 Tage Pause. Ist mein Schutz eventuell noch Gegeben?

...zur Frage

Wann nehme ich die Pille bei der Zeitumstellung?

Hallo ich würde gerne wissen wie das mit der Pille geregelt wird wenn es um die zeitumstellung geht . Ich nehme sie jeden Morgen um 7:10 Uhr und frage mich jetzt ob ich dies egal ob Umstellung oder nicht so weiterführen soll oder sie nun eine Stunde früher nehmen soll. Nehme die Asumate 20 und eigentlich steht im Beipackzettel das selbst von 12 Stunden Verspätung noch Schutz gewährleistet ist , dennoch hätte ich gerne noch andere Meinungen um mir sicher zu sein .

...zur Frage

Wie wird das mit der Zeitumstellung gehandhabt?

Sagen wir, ein Zug fährt planmäßig um 2.30 Uhr. Bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit gibt es diesen Zeitpunkt zwei Mal, bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gar nicht. Wann würde er an diesen 2 Tagen fahren?

...zur Frage

Pille vergessen, kann sie 2 tage nicht nehmen?

Hey Community, folgendes ich bin heut in den Urlaub gefolgen und bin Sonntag Abend wieder zuhause. Ich habe die Pille vergessen mitzunehmen und d.h ich kann die Samstag und Sonntag morgen nicht nehmen.

Was soll ich tun?

Soll ich die beiden Pillen Sonntag Abend nachnehmen und danach normal weiter nehmen?

...zur Frage

Pille wann einnehmen nach einem Monat Pause?

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille. Nun habe ich einen Monat Pause gemacht und will sie nun wieder wie gewohnt ab Sonntag nehmen. Aber meine Tage sind nun schon am Freitag gekommen. Mit Pille kamen sie immer dienstags. Hat das nun irgendwelche Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?