Naturbelassen oder Rasurwahn?

22 Antworten

Im Intimbereich bei beiden lieber getrimmt oder naturbelassen, da das hautschonender ist und die Haare eine Schutzfunktion haben:

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/medizin/frauengesundheit/intimpflege-1286744

"Schamhaare bilden jedoch eine wichtige physische Barriere für den Intimbereich. Sie schützen die Genitalien zum Beispiel vor Schmutz, Bakterien und Viren. Besonders eine vollständige Haarentfernung kann daher zu einer erhöhten Anfälligkeit für Infektionen führen.

Hinzu kommt: Die Rasur kann kleinste Hautverletzungen, sogenannte Mikrotraumata der Haut, verursachen. Dadurch erhöht sich ebenfalls das Risiko für Infektionen. Außerdem setzen Rasiermittel der empfindlichen Haut im Intimbereich zu. Experten und Expertinnen raten daher dazu, die Schamhaare nicht zu entfernen, sondern lediglich zu trimmen."

Eine Frau ohne Achsel- und Vulvahaare ist wie der Himmel ohne Sterne.

Es hat mich als Junge schon fasziniert, wenn bei einem Mädchen die Achselhaare zu sehen waren oder Haare im Intimbereich. Wenn die Haare dann aus dem Höschen rausschauten oder den Innenseiten der Oberschenkel waren, da war ich hellauf begeistert. Ebenso beim Busch unter den Armen.

Noch heute schaue ich dahin, um etwas zu entdecken. Letzte Woche im Zug: Eine junge Frau - geschätzt 18 bis 25 - verschränkt die Arme etwas nach oben und zeigte unbeabsichtigt ihre schönen buschigen braunen Achselhaare. Das war so schön anzuschauen und auch echt erregend.

Ich rasiere mir die Beine, Arme und im Sommer die Achseln. Auf Wunsch meiner Partnerin auch zwischen den Po backen, aber vorne schon seit paar Jahren nicht mehr. Finde es natürlich am besten, das was ich rasiere hat entweder gesellschaftliche Gründe (Beine, Arme Achseln) oder sexuelle Gründe.

W24

M, 25: Bei mir bedeutet „naturbelassen“, dass ein Mann unbeschnitten ist. Das ist mir so das liebste. Wenn du es im Hinblick auf Intimfrisur beziehst, bevorzuge ich, wenn das Schamhaar gestutzt ist.

Finde es unhygienisch mit haare, die rasiere ich ab. Wer es anders handhabt soll es tun. Bei mir kommen die ab beim Duschen und gut ist.