damenbart.. nach Entfernung ist die stelle dunkel

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist halt so, rege Dich nicht drüber auf (sonst fallen nur andere gewollte Haare weiter Oben aus) - Betrachte das als Emanzipation (sauber Rasieren wie ein gepflegter Mann es tut) -> ggf. frage Miriam

www.youtube.com/watch?v=wKKWPxfHTsc

immer noch besser als bei manchen Höhlen (männer) menschen mit extremer Körpergehaarung

Auch Kerle sollten den Oberlippenbart wegrasieren, lieber Was am Kinn stehen lassen

P.S. Ich ( ♂ , PIRATig ) mache auch eine Emanzipation -> habe Lange Haare ^^

ggf. (Bart) Haar-Stümpfe farblich anpassen oder mit Puder / Makeup kaschieren

Hm, wirklich blödes Problem... Aber ich kann dich wenigstens beruhigen, dass auch "hellhäutige" auch mit dem Gleichen zu tun haben. Das hat mit der veränderten "Pigmentierungssituation" an der epilierten Stelle zu tun. Diese nimmt die UV-Strahlen anders auf und verfärbt sich dunkler, als der Rest des Gesichts. Echt ätzend... Kann man machen nichts, ausser Sonnenbestrahlung 2-3 Tage nach dem Epilieren vermeiden. Es sollte sich (etwas) bessern. Verschwinden wird es vermutlich erst im Spätherbst, oder im Winter, wenn die Sonne ihren Winterschlaf hält :-)

Kopf hoch, heller abpudern bzw. heller "abmakap"-en ist doch auch eine Lösung bis dahin! Ausserdem kann ich dir versichern, dass du weiterhin attraktiv bist - diese Stelle fällt nämlich nur DIR so krass auf. Ich wette mit dir, dass die anderen - und vor allem die Jungs - das erst gar nicht sehen.

wenn mans einmal gemacht hat gibts eig kein zurueck mehr , tut mir leid , aber es ist normal dass die gezupfte stelle dunkel wird.

Normalerweise blondiert man.

mit wachs/wachsstreifen oder einem epilierer kannst du das verhindern aber das ist seeeeehr schmerzhaft an der stelle

Mit wachs ist es genauso habd ausprobiert :(

0
@flaex

Mit wachs ist es genauso habd ausprobiert :(

So ist es ... passiert ja auch das Gleiche ^^

Ich nehme für Körperbehaarung eine Pinzette ... wer schön sein will muss leiden

0

Unter den Haaren ist die Haut anders, also ist klar das sie erst mal dunkler ist - es sollte sich angleichen wenn die Haare regelmäßig entfernt werden.

Versuch es doch mal mit Waxen, vielleicht liegt es auch an der Enthaarungscreme.

Was möchtest Du wissen?