Nassrasierte Glatze für RS mit 19?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

machen 55%
Haare nicht verändern 40%
Vorschlag für anderen Haarschnitt 5%

7 Antworten

Als ehemaliger AdA im Rang eines Offiziers, gebe ich Dir einen gut gemeinten Rat: a) die Attraktivität ist individuell/Geschmacksache und hat m.E. keine Priorität bezüglich RS, b) hattest Du noch nie kurze Haare, kannst (solltest) Du mit einem 3-5mm Schnitt starten - Du kannst sie ja später/während der RS immer noch kürzer rasieren (lassen). Solch kurze Haare haben definitiv gewisse Vorteile - gerade auch, wenn Du eine Sommer-RS machst - viel Vergnügen;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
56jannick7er
Fragesteller

kann man sie sich dort schneiden lassen bzw. Hat es einen Friseur auf dem Waffenplatz?

WARRIOREAGLE  23.12.2023, 00:06
@56jannick7er

Zu meiner Zeit hatten wir keinen Coiffeur in der Kaserne; aber Du hast unter der Woche idR 1-2x Abends Ausgang und ausserdem die freien Wochenden… Je nachdem, in welcher Kaserne/welchem Ort Du bist, gibt es dort u.U. auch einen Coiffeur (oder einen Reki {=Rekrut}, der eine Dompteuse {Haarschneidemaschine} dabei hat - wir frästen uns damals damit die Haare ab & zu gegenseitig ab😂).

Das hängt ziemlich von deiner Optik ab. Wenn du ein kräftig gebauter Typ mit Stiernacken und sonnengebräunt bist, mag das gut aussehen. Wenn du eher ein blasses Jüngelichen bist, dann wirst du eher aussehen, als hättest du gerade eine Chemotherapie hinter dir und wirst eher mitleidige und entsetzte Blicke ernten.

Haare nicht verändern

Ich würde das eigentlich nicht machen.

Haare nicht verändern

Glatze ist wegen politischer Bedeutung out

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder
Vorschlag für anderen Haarschnitt

Du bist eine Glatze nicht gewohnt. Gleichzeitig wirst du in der RS quasi ständig eine Kopfbedeckung bis hin zum Helm tragen.

Beides zusammen kann dazu führen das deine Kopfhaut rebelliert. Das würde ich mir gut überlegen.

Lass dir lieber eine gescheite Kurzhaarfrisur machen, die sich gut pflegen lässt.