Nachhilfe Organisation in Köln?

2 Antworten

Von Experte Kristall08 bestätigt

Ich hab sowohl im Abi selbst Nachhilfe in Mathe gehabt als auch im Nebenjob eine Weile Nachhilfe für Grundschüler bei einem Nachhilfeinstitut gegeben. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich dazu raten, per Aushang in der nächstgelegenen Uni, am besten in der erziehungswissenschaftlichen Fakultät bei den angehenden Lehrkräften, nach einer studierenden Person zu suchen, für Einzelunterricht! Das ist einfach viel effizienter als der Gruppenunterricht und tendenziell sogar kostengünstiger.

Anastasia420
Fragesteller

Und wenn es um so Organisationen geht? Hatte mich eigentlich mit meinen Eltern geeinigt sowas raus zu suchen

Aber danke für die Antwort :)

HappyMe1984  08.11.2023, 21:02
@Anastasia420

Alle gleichermaßen gut oder schlecht. Hängt letztendlich bei allen gleich stark davon ab, wie gut die Lehrkraft darin ist, innerhalb von 90 Minuten fünf bis sechs wild zusammengewürfelte Schüler*innen verschieder Schulformen und Klassenstufen in ihren individuellen, aktuellen Fragen und Problemen zu unterstützen...

Das wird nichts mit dem Gruppenunterricht in einem Institut. Mach es so, wie HappyMe es vorgeschlagen hat.