Schüler job?
Hey Leute
Bin 14 und ich brauche einen Mini Job den ich nach der Schule machen kann
Hat jemand Ideen was ich machen könnte?
Ich dachte vielleicht das ich Grundschulkindern Nachhilfe oder Hausaufgabenhilfe anbieten kann
Aber wie finde ich diese Leute ?
Danke schonmal (:
3 Antworten
Vllt. hast du Kontakt zu Eltern mit Kindern, die potenzielle "Kundschaft" für dich wären oder sogar zu Grundschullehrern in deiner Gegend. Ggf. schwarzes Brett am Supermarkt.
Die ist hoffentl. klar, dass die Nachhilfe i.d.R. nicht in der Schule stattfindet. Je nach dem musst du auch zu deiner Kundschaft, gerade wenn die zu jung ist im Verhältnis dazu wie weit weg du von denen wohnst. Dann brauchst du bei dir daheim aber auch einen ruhigen Raum wo man gut zusammen an einem Tisch sitzen kann.
notting
Rechtlich gesehen darfst du noch nicht arbeiten (15 ist die Altersgrenze). Du wirst daher kaum jemanden finden, der dich richtig offiziell anstellt.
Simple Gefälligkeiten gegen Bargeld sind schon das Richtige. Und Nachhilfe gehört klassisch dazu.
Du kannst Nebenjobs online annoncieren. Dieselben Suchbegriffe, die die Kunden auf die Portale führen, bringen dich auch dahin.
Ausserdem kann man in Supermärkten und natürlich in den Schulen selbst Aushänge machen. Die Schule dürfte sowieso der beste Ort sein.
Bist du so leistungsstark in der Schule, dass du nachhelfen kannst?
Hey bin auch noch etwas jünger (älter als du) und hab das selbe Problem 😂😂😂
Die machen uns Geld verdienen nicht leicht
JAAA voll hahaha ich mein ich kann mehr als 2 Std pro Tag arbeiten und die Auswahl ist echt scheiße