Nachbar verbrennt komische Sachen was kann ich machen?

4 Antworten

Woher weißt du, dass es Müll "oder sowas" ist? Es könnte ebensogut auch einfach Holz sein, das raucht auch wie blöde.

Marabu458 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 14:37

Weil es sehr stark stinkt , Holz riecht nicht so , außerdem hat der Rauch auch unterschiedliche Farben , mal Pech schwarz mal weiß

Lmorg  09.05.2025, 14:44
@Marabu458

Mh okay oo

Joa das wäre dann ggf. schon was für die Polizei oder das Ordnungsamt. Trotzdem würde ich es aber auch erst mal beim Vermieter ansprechen - ist schließlich sein Eigentum, da sollte er Interesse haben, dass die Mietsache nicht für irgendwelche Spielchen mit Flammen missbraucht wird, weil das die Brandgefahr erhöht.

Wenn der sich nicht kümmert, solltest du die Polizei oder das Ordnungsamt einschalten.

schelm1  09.05.2025, 15:19
@Marabu458

Kennt man sonst nur von der sixtinischen Kapelle bei der Papstwahl, erst mal schwarz und dann als der neue Pabst gewählt war, weiß!

Du wirst belästigt und möchtest das "anonym" melden? Und wie kommst du darauf, dass der Nachbar nicht sofort weiß, wer es war?

Wie wäre es, wenn er wie du sagst nicht mit sich reden lässt (was du offenbar noch nicht getan hast) dich beim Vermieter zu beschweren?

Marabu458 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 14:46

Natürlich habe ich bereits mit der Person gesprochen , sonst wüsste ich ja nicht das man mit ihm nicht reden kann..

Echt täglich? Das wäre schon sehr häufig.

Der Kaminkehrer kann feststellen, was alles verbrannt wurde.

Beweisvideos machen. Zeugen sammeln.

Umweltamt und Bezirks-Schornsteinfeger währen die ersten Ansprechpartner bei sowas.

Wenn glühende Teile aus dem Kamin kommen, könnte man auch mal mit dem Ordnungsamt oder der Feuerwehr sprechen. Denn dann besteht möglicherweise Brandgefahr.