Nachbar missbraucht womöglich Tochter - Was kann ich tun?

38 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist so schrecklich weil Du nichts beweisen kannst, Du lebst mit dieser Beobachtung und denkst dauernd dran

Versuche Dich mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen. Kann sein dass die nicht begeistert sind weil jeder Jugendamt Mitarbeiter zig Problemfälle an der Backe hat. Aber vielleicht gelingt es Dir dadurch einen Teil der Verantwortung zu delegieren die momentan allein auf Deinen Schultern lastet

Das die Polizei nichts tut, kann ich verstehen. Was hast du denn als Beweis. Küssen: Macht beinahe jeder Vater bei seinem Kind. Abwehrhaltung; machen viele Kinder bei ihren Eltern. Oft ist es nicht mal so gemeint, wie Aussenstehende es sehen. Fotos: hast du ne Ahnung wie viele Eltern von ihrem Kindern Nacktbilder machen? Selbst art Posing? Schau mal bei Instagram. Gut die sind nicht Nackt aber Posing ist oft dabei. Es kommt drauf an, was der Vater tut. Wenn er seiner Tochter Zeichen gibt also was sie tuen soll etc, dann ist es bedenklich. Ich denke mal, dass du eher den Teufel siehst, der nicht da ist. Du solltest weniger TV schauen und mehr rausgehen. Hör auf den Mann zu bespannen. Er macht nichts was gegen Gesetze verstösst. Du verurteilt einen Mann als Pädophilen. Weißt du was du der Familie damit antun kannst? Vor allem wenn nichts nach gewiesen wird? Sein Leben ist im A...

Gut ich persönlich finde Nackt Aufnahmen bin Kindern auch nicht so toll. Und hab keine Ahnung warum Eltern diese Bilder machen. Aber laut Gesetz ist es nicht verboten und deshalb kann man da nichts tuen. Ausser es sind sexuelle Bilder in denen die Genitalien im Vordergrund gestellt werden. Oder wenn der Vater eben Anweisungen gibt. Das Mädel denkt sich nichts dabei, wenn sie breitbeinig da sitzt. Oder liegt.

Du kannst das Jugendamt einschalten aber bedenke, dass du damit einen unschuldigen Menschen sehr stark Schaden kannst.

Dahika  13.08.2019, 14:49

Du kannst das Jugendamt einschalten aber bedenke, dass du damit einen unschuldigen Menschen sehr stark Schaden kannst.

Oder einem unschuldigen Kind hilfst.

verreisterNutzer  13.08.2019, 15:00
@Dahika

Dem Kind ist aber auch nicht geholfen wenn der Vater dann unschuldig verdächtigt werden würde. Weist du was es bedeutet, als Kinder... Oder so betitelt zu werden? Weißt du was dann mit der Tochter in der Schule etc passiert? Da ist es egal ob er schuldig ist oder nicht.

Ich habe eine Antwort von einen anderen gelesen. Da schrieb er, dass der Fragesteller die Familie mal kennen lernen soll. Ich finde das ist eine bessere Idee. Aber da muss der Fragesteller unvoreingenommen sein.

wenn du bedenken hast, melde es dem jugendamt, die werden mit den eltern besprechen was wirklich vorgefallen ist.

Dahika  13.08.2019, 14:57

DAs Jugendamt ist keine Polizei und wird nichts beweisen können. ABER, wenn was dran sein sollte - was der Vater natürlich entrüstet abstreiten wird - hat er vielleicht einen gewaltigen Schuss vor den Bug bekommen.

wushelse  14.08.2019, 06:50
@Dahika

ich würde darüber nicht weiter nachdenken. das jugendamt geht hin, guckt dort in die kaffeetasse und geht wieder, wenn nix is. gewaltiger schuss vor den bug? er muss das jugendamt nicht mal reinlassen oder sich mit denen unterhalten, die haben garkein recht für schüsse vor schiffe^^ die allmacht des jugendamtes wird überbewertet.

Gibt es noch jemanden, der ähnliche Beobachtungen gemacht hat? Hast du die Möglichkeit, die Situationen selbst zu fotografieren? Wende dich an das Jugendamt.

LacunaNoir
Fragesteller

ich hab mit nachbarn noch gesprochen einige mütter haben gesagt sie hätten auch mal bemerkt dass da was komisch ist etc. aber sie hätten da nicht so viel reininterpretiert. fotos machen dachte ich auch schon, aber vor gericht oder polizei wird das nicht als beweis gelten zumal ich dann noch bedenken hab wegen dem dsgvo.. ich fotografiere/filme ihn dann ohne sein wissen und einverständnis..

GutWetter  12.08.2019, 23:45
@LacunaNoir

Geh mit deinen Aufzeichnungen zum Jugendamt. Halte die Augen offen. Ob das mit der DSGVO hier tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

Frooopy  13.08.2019, 08:39
@LacunaNoir

Wenn Du vom Nachbarn einfach so Fotos machst verstößt Du gegen die persönliche Selbstbestimmung und Privatsphäre des Vaters. Er könnte dich darauf hin anzeigen.

Wenn dann im Gegenzug was Deine "Beschuldigungen" angeht nichts ist, hast du ein großes Problem.

Du bist nicht die Polizei. Wenn Du eine konkrete Straftat beobachtest, kannst du sie rufen und sie gehen der Sache nach. Alles andere wäre üble Nachrede und die ist strafbar.

diesina5  12.08.2019, 23:44

Das mit dem Fotografieren ist an der Stelle sehr grenzwürdig, dass würde ich lieber lassen

Bei der Polizei könntest Du es schon melden, denn dann ist es zumindest schon mal aktenkundig.

LacunaNoir
Fragesteller

hab ich schon gemeldet, mehrfach-.

ErsterSchnee  12.08.2019, 23:37

Frage lesen hilft...

" vielleicht nützt das was bei der Polizei, ich bin dort ja auch schonmal vorstellig geworden"