Mein nachbar beklebt mein Türspion usw. Was soll ich tun?

6 Antworten

Ok, das hört sich jetzt echt blöd an und man hat auch überhaupt keine Lust dazu. Aber ich würde herausfinden, was Dein Nachbar total gerne mag...Vielleicht trinkt er gerne Wein...Schenk ihm eine gute Flasche oder lade ihn zu Dir ein, tue ihm einfach was Gutes!....wahrscheinlich wird es dann besser. Aus einer Bekanntschaft war es so....Da hat ein Nachbar immer am Fahrrad etwas kaputt gemacht. Derjenige brauchte es aber immer um damit zur Arbeit zu kommen und war drauf angewiesen. Der hat auch seinen Nachbarn eine Flasche Wein geschenkt..hat gesagt...er wolle sich als Nachbar mal bei ihm vorstellen und hat ihn "auf gute Nachbarschaft" eine Flasche Wein in die Hand gedrückt. Seitdem ist dem Fahrrad nie wieder etwas passiert. So geht es auch, fällt zwar schwer, aber hilft meistens! Wenn das nicht hilft, mach doch einfach Fotos, wenn er im Gemeischaftskeller am Duschen ist und sag ihm, dass Du nicht bereit bist, diese Kosten mit zu übernehmen und Du den Vermieter in Kenntnis setzt! Das hilft vielleicht auch, macht aber böses Blut!

Muss ja kein Wein sein...

Freeztyler
Fragesteller

das wollte ich schon immer tun, und hab‘ auch versucht wo ich vor 2 Jahre eingezogen bin mich vorzustellen bei allem, und er war der einzige der die Türe nicht aufgemacht hat, und von innen rausgeschrien hat dass ich mit von seine Türe entfernen soll. Hört sich echt blöd an, aber er ist leider so ein „sonderfall“..

Ichbins504  21.11.2022, 19:44
@Freeztyler

Ok....Sonderfall brauch eine Sonderbehandlung. Oh....da würde mir so viel böses einfallen. Fakt ist: lass Dir sowas nicht gefallen...wenn er absolut nicht mit sich reden lässt

Wenn du gemietet hast gib dem Vermieter Bescheid und wenn ned gib ihm Bescheid dass er aufhören soll und wenn es schlimmer wird geh zur Polizei vielleicht kommt die ja mal vorbei und regelt das

Wie du selbst schon schreibst, man benötigt Beweise oder Zeugen, die diese Schilderungen bestätigen. Ohne, wirst keinen Erfolg haben.

Ich würde auf alle Fälle meinen Türspion durch eine kleine Kamera ersetzen. Dann kannst Du nämlich sehen, wer was Deiner Türe antut. Eine Überwachung Deiner Haustüre ist absolut in Ordnung.

Dann gehst Du mit den Bildern zur Hausverwaltung und beschwerst Dich. Da es ja zu keiner Strafanzeige kommt, kannst DU die Kamerabilder auch benutzen.

Und zudem: Überwache einfach mal zurück: Sobald Du siehst, dass er in den Keller geht (zum duschen) nimmst Du Dein Handy mit und schiesst ein paar Bilder.

Auch damit kannst Du direkt zur Hausverwaltung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Sag ihm er soll sich wenn er nackt ist ein Handtuch drüber ziehen und Ruf die Polizei wenn er nicht aufhört mit dem Zeug. Klingt schon echt unangenehm dein Nachbar...