Soll ich meinen Türspion ausbauen?

3 Antworten

Der einzige "Nachteil", den ich mir vorstellen kann: man kann von außen sehen, ob drinnen Licht ist. Das lässt sich bei Bedarf aber durch eine Abdeckung verhindern.

Ich will dich nicht paranoid machen. Mir würde ein Nachteil einfallen aber ich habe noch nie davon gehört, das spinne ich mir jetzt zusammen um das eventuell zu erklären warum manche das tun. Bei einer Tür mit Spion wäre da die Schwachstelle. Da könnte ein Einbrecher den Spion entfernen und durch das Loch mit Draht oder sonst was von innen ans schloss. Keine Ahnung ob das was bringt und vorstellen kann ich mir das auch nicht. Da müsste jemand zu Hause sein und der Schlüssel stecken aber da würde man nicht einbrechen. Naja aber so Gedankengänge haben manche Leute.

crazycat009
Fragesteller

OK kann man sich vorstellen, dass manche Leute vielleicht irrationale Angst vor sowas haben, danke

BlackSoul818  23.08.2023, 12:24
@crazycat009

Ja das ist häufig sowas. Vielleicht wurde schon mal eingebrochen und sie fühlen sich nicht mehr sicher, egal was sie tun. Da müssen auch die Fenster geschlossen sein obwohl sie im 5 Stock wohnen. Das ist eine traumatische Erfahrung gewesen. Als Beispiel jetzt

Du findest ihn nützlich, also liegt die Antwort doch auf der Hand. Nein du solltest ihn nicht ausbauen.

Zumal du das ohne Einverständnis deines Vermieters ohnehin nicht darfst.

crazycat009
Fragesteller

Liegt eben nicht auf der Hand. Vielleicht gibt es Gründe, die ich nicht erkenne, warum andere den nicht mehr haben.