Warum ist der Stromkasten bei manchen (Altbau)Wohnungen verhängt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Optik. Früher, als man diese Gebäude errichtete und erstmal elektrische Einbauten einführte, störten diese technischen Bauteile eben das harmonische Bild aus Stilmöbeln und gerüschten Vorhängen. Man sollte es eben nicht sehen. Kann man doch nachvollziehen, oder?

Maurice200006
Fragesteller

Ja! Finde ich auch aber in der Mietwohnung wurde garnichts verhängt , ist auch ein größerer ich glaube 24 Platz Sicherungskasten. Unserer hat gerade mal 6 Sicherungen , inkl. Herd usw.

Die Kästen sehen halt nicht so schön aus. Da macht ein Bild einen besseren Eindruck.

Maurice200006
Fragesteller

Aha , trotz der Anpassung der Tapete daneben durch bedruckte Türchen?

Naja unserer ist auch nicht schön , bei unserer ersten Wohnung sind die durch Blumen "A la Plaste" verdeckt.

Ich meine natürlich damit Raufaser.

Manche finden es halt schöner. Hängen ein Bild oder einen kleinen Wandteppich drüber.