Tür vibriert nachts komisch - Was ist das?

4 Antworten

Wohnst Du in einem Fachwerkhaus oder Holzhaus? Dann ist es das Holz, was arbeitet. Kann aber auch ein Erdbeben sein. Gerade im Rheingraben kommen oft kleine Beben vor. Die meisten merkt man nicht, aber immer wieder mal wackelt alles, vibriert..

Dominik511
Fragesteller

Gute Frage, habe ich vergessen zu erwähnen.

Ich wohne in einem Mehrfamilien-Haus (3 Stockwerke). Das Haus besteht nicht aus Holz, meines Wissens nach. Ich werde aber morgen mal nachfragen und entsprechendes in der Fragestellung ergänzen. :-)

onidagori  18.10.2016, 05:20
@Dominik511

Dann war es ein Beben. Oder hat jemand im Haus Waschmaschine oder so eingeschaltet. Mach Dir keine Sorgen. Geister gibt es nicht.

Dominik511
Fragesteller
@onidagori

Das solche Vibrationen eher weniger an Geistern liegen, dachte ich mir. ;-)

Möglicherweise läuft wirklich eine Waschmaschine. An leichte Erdbeben habe ich auch schon gedacht.

Vielleicht ist auch irgendwo ein Fenster offen oder undicht :)

Heizung, würde Zeitrechnung passen und nun beginnt ja auch wieder die Heizperiode.
Es gibt im Baumarkt Moosgummi/Dichtungsgummi in die Falz der Tür kleben, dann sollte Ruhe einkehren

Dominik511
Fragesteller

Ich schaue mal wann ich wieder an einem Baumarkt vorbei komme. Moosgummis wollte ich sowieso schon kaufen. ;-) Danke für den Kommentar

.... es kann auch von deinen Nachbarn kommen....

... z.B. eine schleudernde Waschmaschine, die du nicht hörst, aber die

Vibrationen sind zu spüren....

Dominik511
Fragesteller

Waschmaschinen und unterhalb im Waschkeller. Jetzt wo du es sagst: der Waschkeller ist ziemlich genau unter meinem Zimmer. Das könnte was heißen..

Die Vibrationen spüre ich aber nicht

MancheAntwort  18.10.2016, 05:20
@Dominik511

du vielleicht nicht..... aber die Wände vibrieren leicht.... und übertragen

das auf die Tür(en)....

Anonfile1337  18.10.2016, 05:43

ich wasche meine Wäsche auch um 5Uhr morgens