Handy vibriert nicht mehr was tun?

3 Antworten

Hallo Lavieenrose12,

es kann sein, dass durch den Sturz der Vibrationsmotor oder eines der Kabel, das zu ihm führt, beschädigt wurde. Checke am besten alle Deine Einstellungen und mache einen kurzen Test. Unter Eingabe kannst Du einstellen, dass das Handy bei Tastendruck/Eingabe vibriert. Aktiviere diese Funktion und teste danach, ob das Handy beim Tippen vibriert. Ist das nicht der Fall, ist tatsächlich der Motor kaputt. Dann solltest Du das Handy reparieren lassen.

Funktioniert die Vibration bei Tastendruck, ist der Motor intakt und die Einstellungen sind das Problem. Manchmal kann es vorkommen, dass nach der Installation einer App solche Probleme auftreten, weil zum Beispiel diese App auf die Vibrations-Funktion zugreift. Hast Du kürzlich eine App installiert und anschließend funktionierte der Vibrationsalarm nicht mehr, solltest Du die App einmal löschen und schauen ob es besser wird.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Lavieenrose12
Fragesteller

Danke :) Aber nein es funktioniert nicht mehr Kann man das beim A3 umtauschen lassen ?

deinhandy  17.05.2016, 13:55
@Lavieenrose12

Ja das kann man durchaus tauschen lassen. Da es sich um einen Schaden nach dem Herunterfallen handelt, wirst Du das aber selbst bezahlen müssen.

Beste Grüße
Dein Team von DEINHANDY

Lavieenrose12
Fragesteller

Dankeschön :)

Mach mahl dein Handy auf vibrieren mit den Lautstärke tasten wenn es vibriert liegt es an den Einstellungen oder lade dir eine vibrator app runter wenn es nicht vibriert wird ein Kabel abgerissen sein oder vom Stecker runter gegangen sein in dem Fall müsstest du es auf machen und das kaputte Teil austauschen oder einschicken

Lavieenrose12
Fragesteller

Wenn ich es mit den Tasten mache vibriert es auch nicht Aber danke :)

Natürlich kann es an dem Sturz liegen, dass im Inneren etwas kaputtgegangen ist. Davon ist auch der Vibrationsmotor nicht verschont. Sollte es in keiner Einstellung mehr funktionieren (zum Beispiel eine Vibration bei einem Tastendruck), dann scheint wohl der Vibrationsmotor etwas abbekommen zu haben. Dieser müsste dann logischerweise getauscht werden.

Einen Fehler in der Software kann man deiner Aussage nach ausschließen. Versuch es also mal, ob er gar keine Vibration von sich gibt.

Lavieenrose12
Fragesteller

Es vibriert bei gar keiner Einstellung mehr nur noch wenn ich auf laut habe kommt ton Kann man den Vibrationsmotor bei dem A3 überhaupt Austauschen und was ist das genau? Und danke :)

Helfen2016  17.05.2016, 13:58
@Lavieenrose12

Dann dürfte zu 99% im Inneren etwas defekt sein. Wenn technische Angelegenheiten nicht so dein Ding sind, dann solltest du es auf jeden Fall einem Fachmann machen lassen. Bei unvorsichtiger Behandlung geht nämlich mehr kaputt als gewollt. So ein Handy besteht aus vielen Kabeln und Teilen, da reißt schnell mal was ab.

Du solltest aber auf keinen Fall zu viel investieren und dir zuerst immer einen Kostenvoranschlag holen, im schlimmsten Fall ist nämlich was anderes als der Vibrationsmotor kaputt.

Das is so ein kleines Bauteil:

http://goo.gl/Vkv0aq

Lavieenrose12
Fragesteller

Ok vielen Dank :)