Wie oft werden Waschmaschinen und Trockner aus dem Mehrfamilienhaus Waschkeller geklaut?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

relativ gering.... und WENN, dann kommt in der regel die hausratversicherung auf. sie ist keine pflicht, aber sehr empfehlenswert und vor allem bezahlbar...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hundeliebhaber5
26.11.2015, 00:44

Danke für deinen Beitrag. Ich habe mich bei meiner Hausratversicherung erkundigt. Ein Diebstahl wird voll über kommen.

0

Zum einen ist die Wahrscheilichkeit sehr, sehr gering. Solche Teile steckt man ja nicht in die Hosentasche. Und wenn der Keller verschlossen ist käme, für den seltenen Fall das so ein Teil doch geklaut wird, die Hausratversicherung auf.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Aber es kann sein, dass du laut Hausordnung deine Maschine in den Waschkeller stellen musst. Kenne ich aus einigen Häudern. Hat auch einen Vorteil - man stellt sich die Wohnung nicht so voll und wenn mal ein Wasserschaden eintritt, dann sind wenigstens keine unter dir liegenden Gebäudeteile betroffen. Ein Waschkeller hat in der Regel eine Fußbodenentwässerung.

Unser wurde noch nie geklaut...

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Geräte geklaut werden, ist wirklich ziemlich gering.

Was wesentlich wahrscheinlicher ist, ist, dass jemand die Maschine ohne zu fragen mitbenutzt.

Du meinst wohl teurere Geräte?

Wenn der Keller verschlossen ist, kommt die Versicherung dafür auf.

Noch nie erlebt

Was möchtest Du wissen?