Kann mich jemand für sowas anzeigen?

6 Antworten

Alles gut, mach dir mal keine Sorgen!

So einfach ist das nicht, er müsste erstmal zur Polizei Anzeige erstatten, dann zu einem Anwalt gehen der das auch vertritt, und dann ein Gericht suchen.

Mal abgesehen davon das du strafrechtlich dir nix zu schulden kommen gelassen hast. Also einfach Labern lassen.. wird nix passieren.

Grüße

Können, kann sie schon. Nur mit Lügen, kann das leicht mal zum Eigentor werden.

Von daher, mach dir da keine Gedanken. Denn nur wegen deiner Aussage zu ihr, dass sie Personen mobbt, kann dir nix passieren. Das ist ja am Ende nur deine Meinung und die darf man sagen.

Es ist wirklich lächerlich, da gehe ich mit dir einig.

Klar kann die Person dich Anzeigen und "extra" Lügen über dich erzählen. Aber ob es am Ende etwas bringt und nicht sogar ein Eigentor für diese Person wird, steht ja auf einem anderen Blatt.

Dieser Fall wird von jedem Gericht abgelehnt, solange kein "echter" Rufmord im Spiel ist. Ich lese hier eher eine Streiterei unter Schülern heraus. Ist nicht wirklich ungewöhnlich.

klar kann sie Dich anzeigen, aber es wird eingestellt