Kann ich den Person nochmal anzeigen ohne Beweis?

4 Antworten

Prinzipiell kannst du jemanden ohne Beweise anzeigen. Es ist Sache der Strafverfolgungsbehörden die Beweise zu finden.

Allerdings sind falsche Anschuldigungen auch strafbar und es ist nicht verboten jemanden auf Instagramm zu folgen.

ceto421
Fragesteller

Wenn es auf meinem namen fake follower gekauft wird ohne meine erlaubnis ist es natürlich strafbar

Dudenox2  02.11.2022, 08:52
@ceto421

Solange du nicht fälschlich als derjenige der zahlen muss eingetragen wurde, was davon ist strafbar?

Dudenox2  02.11.2022, 09:02
@ceto421

Du sagtest es ist natürlich strafbar. Was davon unter welchem Gesetz ist strafbar?

Jeder darf alles anzeigen. Die Frage ist, ob die Polizei oder Staatsanwaltschaft ermittelt. Hier wohl eher nicht. Wende Dich lieber an den Support von Insta

Du kannst jeden anzeigen. Aber es bringt nichts

Kannst es ja mal versuchen. Viel Erfolg 👍🏻

Woher ich das weiß:Recherche