Mein Insta Account wurde gehackt, werde bedroht mit anzeigen was tun?

1 Antwort

Sofern noch möglich: sofort Passwort ändern!

Wenn der Hacker dein Passwort geändert hat, kannst du nichts mehr machen ausser einen neuen Account einzurichten. Üblicherweise kann er das nicht, ohne dein Mail-Account ebenfalls gehackt zu haben.

Kannst Du dein Passwort ändern, dann mach es umgehend. Als nächstes ist die Zweistufige Authentifizierung sehr hilfreich, wenn auch umständlich. Würde ich im übrigen für alle öffentlichen SoMe-Profile und Anwendungen empfehlen. Damit machst du eine 'feindliche Übernahme' nahezu unmöglich. Wie das für insta geht, wird hier recht gut erklärt.

Anschließend kannst du dich mit einem Post für die Unannehmlichkeiten bei deinen Fans entschuldigen.

Zu guter letzt: Passwortmanager einsetzen und Passwörter wenigstens 1 x im Jahr ändern. Auch eine dringende Empfehlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salatking
Fragesteller

Hab's schon gemacht alles gut