Instagram gehackt aber warum?

3 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Du kannst ja Likes, Kommentare und Folllower kaufen, dann werden meist Bot-Accounts verwendet, um diese Dienstleistungen zu erfüllen.

Um es glaubwürdiger zu machen (und ggf., um nicht von Instagram entfernt zu werden), können diese Dinge auch von "echten" bzw. länger aktiven Accounts durchgeführt werden. Teilweise freiwillig, teilweise gehackt. So meine Erfahrung.

Richte in jedem Fall die zweistufige Authentifizierung ein, die ist relativ sicher. Das Passwort könnte man früher oder später wieder knacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich um andere Accounts zu pushen mit Likes & Follows.

Witchcraft420
Fragesteller

Naja ich bin denen erstmal wieder entfolgt und hab alles wieder entliket was mir nichts sagte 🤷🏻‍♀️

Ist aber irgendwie gruselig wenn man weiß dass da jemand anderes auf dem account aktiv war

germanils  05.07.2021, 09:27
@Witchcraft420

Ja, schau mal dass Du Deine Accounts gut absicherst (2-Faktor-Authentifizierung)

Da wurde dein Account vermutlich benutzt, um P*rno-Kommentare/Bilder zu liken. Machen die vermutlich, um höher in den Kommentaren/Rankings zu stehen.

Witchcraft420
Fragesteller

Also das waren meist Fotos von irgendwelchen Leuten aus Griechenland vermutlich, die auch paar follower hatten

Pornodarsteller oder so waren nicht dabei 🤷🏻‍♀️