freund wurde bei insta gehackt?

2 Antworten

wie sieht es denn aus wenn das Passwort von einem anderen Gerät geändert wird und sich damit auf dem original gerät nicht eingeloggt wird?

wenn dann nichts mehr passiert, ist es gut möglich dass sich das eine Gerät was eingefangen hat, was die Cookies abgreift, und so zugriff zu dem Account erhält da hilft dann auch das Beste Passwort nichts - Virenscan machen, Viren entfernen, wenns nicht geht oder nichts gefunden wird ein Neuaufsetzen des Gerätes in Erwägung ziehen.

Wie organisiert ihr eure Passwörter? auch mal da überprüfen ob da nicht möglicherweise zugriff drauf bestehen könnte...

anlonmy
Fragesteller

naja er hat ein apple handy das kann nicht gehackt werden

CLEBA  29.11.2022, 15:11
@anlonmy

alles kann gehackt werden. eine 100%ge Sicherheit gibt es nicht.

Vielleicht hat dein Freund einen Virus auf seinem Smartphone und der Hacker liest dan seine Passwörter ab falls das nicht der fall ist würde ich deinem Freund raten ein richtig schweres Passwort mit einem Passwortgenerator zu erstellen z.B mit dem von Bitwarden der ist wirklich sehr vertraulich und ich benutze ihn selber ich wurde zum glück noch nie in meinem Leben gehackt weil ich schwere Passwörter benutze

anlonmy
Fragesteller

nein er hat ein iphone.

anlonmy
Fragesteller
@Eraldoangsthase

ja aber apples können keine viruse haben sollte auch nicht böse klingen

anlonmy
Fragesteller
@Eraldoangsthase

update: er hat eine merkwürdige nachricht von discord bekommen wo stand: wir können deine whatsapp chats hacken falls du das nicht wusstest….