Account gehackt, habe aber noch vollen Zugriff?

1 Antwort

Wie kann das sein?

Du wirst bei den meisten Anbietern nicht automatisch abgemeldet, wenn du dich auf einem anderen Gerät einloggst; wie genau das bei Instagram und Steam geregelt ist wüsste ich spontan nicht, denke aber mal, dass es auch hier nicht großartig anders sein wird.

Er steht nicht in den Logins von Steam drinnen

Was genau soll das heißen, hast du die Loginaktivität deines Account auf der dafür vorgesehenen Seite eingesehen? Sämtliche Loginversuche sowie erfolgreiche Anmeldungen sollten ganz regulär protokolliert und abrufbar sein.

jemand hat sich in meinen Steam Account eingeloggt

In jedem Fall solltest du hier umgehend dein Passwort zurücksetzen und ein sicheres, einmaliges Passwort als neues Passwort wählen. Beim Merken hilft hier bspw. eine Passwortkarte oder ein Passwortmanager. Die Einrichtung einer Mehrfaktorauthentifizierung ist ebenfalls zu empfehlen.

LG

Joannik
Fragesteller

Ja ich meine damit die Loginaktiviäten auf der offizielen Steam Seite, dort stande aber nicht drinnen. Ich hatte einen Trojaner

ruhrgur  10.01.2024, 15:06
@Joannik

Ein Trojaner ist eine Malware, die sich als andere Software tarnt. Über die genaue Funktionsweise ist damit noch keine Aussage gemacht; sofern du allerdings durch ein Rootkit oder eine Reverse-Shell betroffen warst, könnte so natürlich auf deinen Account zugegriffen worden sein, ohne dass eine neue Anmeldung erkannt wird, sofern du dich auf deinen eigenen Geräten nicht ausloggst.