insta und snapchat wurden gehackt?

4 Antworten

Du musst den Support kontaktieren. Ändere sofort alle deine Passwörter. Das klingt als ob du überall das gleiche Passwort nutzt. Das ist ein großes Sicherheitsrisiko.

Verwende einen Passwort-Manager wie Bitwarden, um deine Kennwörter verschlüsselt zu speichern. So hast du überall ein anderes Passwort und durch das automatische Generieren überall ein sicheres. Das sollte sowas verhindern. Falls doch mal ein Account geknackt wird ist nur der eine Account betroffen.

Also mir schreibt Insta ne Nachricht wenn von woanders ein Zugriff erfolgt. Haste keine Mail bekommen? Dann hat der Angreifer womöglich auch Zugriff auf dein e Mail konto

Polizei. Das sollte man dort dringend anzeigen / klären, bevor der Fremde mit deinem Account Unsinn macht. - Es gab schon Fälle, da wurden Straftaten von Hackern über fremde Handys begangen und das ging für den Handybesitzer nicht gut aus.

Alle passwörter ändern und/oder support anschreiben.