Ich wurde gehackt?
Ich habe heute Morgen, eine Email bekommen vom Chess.com Suppores t. Gestern hat sich anscheinend eine fremde Person eingeloggt(kann nicht ich gewesen sein). Laut der E-Mail ist das benutzte Gerät ein: Mozilla/5.0 (Linux; Android 10; K) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/123.0.0.0 Mobile Safari/537.36
Weis einer um was für ein Gerät es sich handelt?(also kann es einem erklären, der kein Computerexperte ist)Ist es ein Handy, Computer oder was ganz anderes? Wer benutzt so ein Gerät?
2 Antworten
Das ist nur der verwendete Browseragent-string. Da kann man eintragen, was man will. Man kann also zwingend nichts über das tatsächlich verwendete Gerät sagen.
Mal angenommen, der String wurde nicht manipuliert, handelte es sich um einen Chrome-Browser auf einem Android 10 Gerät.
Ja scheinbar konnte das System von chesscom nicht bestimmen welcher Browser benutzt worden ist oder es waren mehrfache versuche mit unterschiedlichen Browser. Android und Mobile Safari deuten jedoch auf ein iPhone hin...
Das ist in der Tat die Browseragent- Kennung von Chrome. Also Chrome teilt sich der Webseite so mit.