Wie finde ich einen weißen Hacker der mir helfen kann?

6 Antworten

Hallo mein Handy ist gehackt,es ist schon das dritte was gehackt wurde...ich möchte mir ein neues kaufen und ich möchte gerne wissen wie ich schützen kann.

Wozu ein neues Handy ? Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neue SIM-Karte mit neuer Nummer sollte reichen. Beim Einrichten dann ein neues Google/Apple-Konto anlegen, damit nicht irgendwelche Daten übernommen werden. Als Messenger irgendwas sicheres nehmen wie Signal oder Threema, was nicht die Telefonummer (wie bei Whatsapp) überträgt (wenn es unbedingt Whatsapp sein muss, dann mit neuem Konto, keine Datenübernahme machen). Und falls du soziele Netzwerke nutzt, dann auch mit neuem Profil / Account (sofern das da erlaubt ist).

Ich bin mir zu 99% sicher das es mein Ex Freund ist,die Polizei kann leider nichts machen...

Die Polizei ist verpflichtet eine Anzeige aufzunehmen. Allerdings solltest du schon einen Nachweis haben, z.B. vorher mal eine Zeit lang alle Aktionen des Ex immer protokollieren und dieses Protokoll bei der Anzeige wegen Nachstellung mitbringen.

Das geht schon ca 2 Jahre das er ständig wissen will was ich mache....

Wie kontaktiert er dich ? Jedes Telefon, Messenger und auch soziale Netzwerke können Nummern/Accounts blockieren / sperren, so dass du davon nichts mehr mit bekommst.

Ich verstehe einfach nicht wie er immer meine Handy-Nr heraus bekommt ,meine Email Adresse ,ich gebe schon niemanden meine Nr mehr

Entweder du hast die neue Nummer/E-Mail bei irgendeinem Onlinedienst eingetragen oder einen alten Account, bei welchem dein Ex noch Zugriff hat, mit der neuen Nummer verwendet (evtl. aktualisiert Google/Apple/Facebook/Insta/etc. das automatisch). Oder du hast einen anderen "Freund", der die Daten weitergibt.

Es gibt vieles was er machen kann...

Wie oben geschrieben, protokollieren, was er macht, dann zur Polizei und danach ggf. beim Familiengericht ein Kontaktverbot beantragen. Für beides brauchst du aber Nachweise für das Stalking, wie z.B. ein oben angesprochenes Protokoll.

Da muss man nix Hacken, sofort ist es Hacken und der Ex ist ein IT-Wizard🧙‍♂️ ... Die Handy Nummer wird automatisch in der Google Cloud oder Apple Cloud hinzugefügt. Dein WhatsApp sendet auch mal eben schnell die neue Handy Nummer an alle Kontakte raus - Nur so als Beispiel.

Alle Konten überprüfen, worauf hat er möglicherweise noch Zugriff?
Alle Passwörter ändern und die Gerätelisten überprüfen. Alles rausschmeißen was nicht von dir ist. Seinen Kontakt in allen Chats/Gruppen rausschmeißen und/oder blocken. Evtl. auch gemeinsame Kontakte die Ihm die neue Nummer zuflüstern.

Kelec  20.12.2024, 11:06

Ich würde auch zunächst an so etwas denken.

Ein Handy ohne sonstigen Zugriff auf die Hardware oder sonstige Kenntnis erfolgreich angreifen ist nahezu unmöglich.

Ich würde in dem Fall aber auch dazu raten das Wlan Passwort im Haus zu ändern.

Hacken geht nicht einfach so, heutige Handys sind da sehr sicher. In fast allen Hackings ist irgendein Fehlverhalten des Nutzers die Ursache. Mit IPs, Telefonnummern allein kann man nicht gehackt werden. Da muss mehr dahinter stecken.

Was hat die Hautfarbe übrigens mit Kompetenz zu tun?

Wiechman  20.12.2024, 10:51

Das kommt vom englischen Whitehat

Kelec  20.12.2024, 11:03

Weißer Hacker bedeutet ein Hacker der anderen Hilft und ihnen keinen Schadenzufügen will.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/White_hat

CatsEyes  20.12.2024, 11:14
@Kelec

Ok, danke, Bildungslücke meinerseits. Ist nicht so mein Hauptspezialgebiet. Nobody is perfect.

DummeStudentin  20.12.2024, 13:10
@Kelec

Ich weiß, was ein White Hat ist, aber den Begriff "weißer Hacker" lese ich hier zum ersten Mal.

Wenn man schon unbedingt alles übersetzen muss, dann doch wenigstens "weißer Hut Hacker" oder so...

CatsEyes  20.12.2024, 13:16
@Kelec

Also so doch keine Bildungslücke meinerseits 😎

Kelec  20.12.2024, 13:26
@DummeStudentin

Ich habe den Begriff in der verwendung schon auch gelesen.

Ich denke hier aber eher an weißer Ritter schwarzer Ritter als Analogie sowie White und Black Hat ja aus alten Westernfilmen stammt.

Kelec  20.12.2024, 13:32
@DummeStudentin

Aber egal wie auch immer ich denke dass hier genau das gemeint ist und das keine rassistische Aussage ist.

Kelec  20.12.2024, 13:42
@DummeStudentin

Meinst du jetzt in deiner Antwort? Nein. Das war auf CatsEyes Antwort bezogen, da hätte ich keinen Sarkasmus gesehen.

Dennoch finde ich es äußert schwierig in geschriebenen Antworten so etwas wie Sarkasmus eindeutig zu erkennen da sich das meist erst aus Mimik und Stimmlage ergibt.

Ich werde es für dich reparieren. Schicke eine Nachricht auf Instagram 4honar

Keine Clouds mehr benützen. Passwörter - sofern du denkst das er die auch gehackt hat - oder alles was man mit einem benutzernamen oder passwort sichert - so ändern das man nicht nur zahlen und buchstaben hat - nach meiner Erfahrung tun sich hacker damit sehr leicht. Du brauchst nicht nur zahlen und buchstaben, sondern auch sonderzeichen drin.

Am besten - wenn du das internet benützt vorher sichergehen das du da keinen z.b. samsung account machst - ich hab z.b 2 samsung handys aber keinen samsung account weil ich meine passwörter niemals wo sichere sondern im kopf habe.

Clouds benütze ich auch keine - nur meine gmx email cloud. aber das passwort dort habe ich auch immer im kopf.

Instagram nutze ich sowieso nichtmehr nur noch am laptop zum was nachgucken sonst nix. Auf meinem haupt handy habe ich bank app gespeichert zum zahlen, amazon und paypal sonst eigentlich so gut wie nix.