Wie kann ein Vermieter Fotos als Beweis vorm Gericht nutzen?

2 Antworten

Och Achmed, heute wieder auf Stunkkurs? Das du einfach nur faul bist und Lügst wie gedruckt ist doch nix mehr neues, das wissen auch langsam die deutschen Gerichte.

Ob du mit sowas in Ägypten weit kommst steht auch in den Sternen.

Nein kann man nicht. Wenn es digitale Fotos sind ist immer ein Zeit Stempel in der Date und oft auch eine Geostempel.

So Achmed du bist einfach fällig das ist die nächste Nummer aus der du nur noch halbwegs raus kommst, wenn du dich um die Ziegen deiner Eltern in Ägypten kümmerst

Grundsätzlich nicht. Eine Überwachungskamera, die ständig läuft, filmt auch Unbeteiligte. Dadurch verletzt sie deren Persönlichkeitsrechte. Dies führt zu einem Beweisverwertungsverbot.

So entschied beispielsweise das Oberlandesgericht Karlsruhe, dass eine heimliche Filmaufnahme nicht vor Gericht verwertbar sei. Auf dieser sah man, wie eine Nachbarin mutwillig das Auto des Klägers demolierte (Az. 12 U 180/01).

Ebenso durften die heimlich aufgenommenen Videos eines Vermieters nicht als Beweise verwendet werden, der beweisen wollte, dass eine Mieterin seine Waschmaschinen beschädigte (OLG Köln, Az. 24 U 12/05).

@dekod90564

Wenn du auch nur im Ansatz verstehen würdest was du dir da aus dem Netz kopierst..

Aber weißt du was noch lustiger ist? Wenn das ganze vor Gericht landet sitzt du direkt im Flugzeug, weil dann deine Abschiebung direkt vollstreckt wird.

@DerBayer80

Ton- oder Bildaufnahmen, die unbefugt hergestellt worden sind, sind im Zivilprozess grundsätzlich als Beweismittel unzulässig. Etwas anderes gilt, wenn die Gegenseite in die Verwendung einwilligt. Ansonsten kann nur in besonderen Einzelfällen eine Güter- und Interessenabwägung dazu führen, dass die unbefugten Aufnahmen als Beweis gerichtlich zugelassen werden. Allein das Interesse, ein Beweismittel zur Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche zu schaffen, genügt für eine Ausnahme nicht.

Kannst du das nicht begreifen?

@dekod90564

Die Aufnahmen würden ja nicht unbefugt erstellt. Sie wurden zur Beweissicherung gemacht. Dir sagt Gefahr im Verzug was? Davon deiner Siffbude eine Gesundheitsgefährdung für die anderen Bewohner ausging, lag hier Gefahr im Verzug vor.

Achmed du bist Ende

@DerBayer80

Unerlaubte Beweissicherung.

Ebenso durften die heimlich aufgenommenen Videos eines Vermieters nicht als Beweise verwendet werden, der beweisen wollte, dass eine Mieterin seine Waschmaschinen beschädigte (OLG Köln, Az. 24 U 12/05).

@dekod90564

Hör doch auf dir irgendwelche Lügen aus der Nase zu ziehen. Du bist der Messi der seine Bude versaut hat und der geflogen ist. Gib der Uni endlich den Ausweis wieder, bring deine Gerichtstermine hinter dich und dann Gib endlich Ruhe, auch in Ägypten gibt es Therapeuten.

@DarylDixon666

Ausweis hilft mir, Zug kostenlos zu nutzen.

Dumm wenn ich darauf verzichte.

@dekod90564

In Ägypten bringt dir der Ausweis auch nichts, das wurde dir schonmal gesagt 🤣🤣🤣 du hast selbst WENN du doch noch hier bist keinerlei Anrecht mehr auf irgendwelche Sozialleistungen und deine angeblichen Freunde werden einen faulen Typen wie dich auch nicht auf Dauer durchfüttern, dann kannst du dir eine kuschelige Brücke suchen zum Leben ❤️